Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Unser Thema für den P-S-C 03/2025< steht fest: Es ist ⇒ Objekt vergolden. Bis einschließlich 30.06.2025 hast du Zeit ein Bild zu pixeln.
Bereits on: Das Foto-Thema für Mai 2025Wasserläufe.
... und hier die neue C-C-C für Mai 2025Licht & Schatten.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.14, 11:48
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker

Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi Atlantica,

danke, dass du so aufmerksam durchgegangen bist.

Ich arbeite mich mal von oben nach unten ab..........
- Ja, zumindest zwei fehlenden Kommas hab ich entdeckt, sind drin und statt gleich hab ich jetzt "bleibt davon unberührt" oder doch noch unverändert. Bin mir noch nicht grün. Dass du sollte klein sein. War mal eine Unsitte es in Briefen groß zu schreiben.

- Die Euro kommen unten bei den Kilometern. Das war der Anzeige auf Smartphones geschuldet, sonst wird die Tabelle falsch umbrochen.

- Das mit ungeschminkt und Nagellack ist richtig. Da muss ich mir aber noch die richtige Formulierung einfallen lassen, steht jedenfalls auf der Agenda. Es geht dabei um so einfache Sachen, dass roter Nagellack in sw schwarz wird und durchsichtiger Nagellack bei studiolicht milchig schimmert. Beim Rest bin ich nur für eyeliner und wimperntusche, ansonsten nur überpudern - sollte natürlich wirken - sollte ich das so dazu schreiben?

- "Im Cafe" sollte eigentlich dazu dienen, dass die Leute mich erstmal kennenlernen können und schauen, ob sie mit mir klarkommen. Niemand zieht sich vor einem Menschen aus, den er nicht riechen kann. Und ohne etwas Sympatihie und Vertrauen werden es meines Erachtens keine guten Fotos. Ich wollte eben gerade nicht, dass sie gleich ins Studio kommen müssen und sich dann unter Zugzwang fühlen.Dein Vorschlag ist schon mal ganz gut, damit kann ich arbeiten, nur ganz weglassen wollte ich Cafe auch nicht. Ich geh in mich.

- Dass mit dem press-photographer kommt daher, weil ich das eigentlich bin. Irgendwie passen solche bilder aber dann nicht zu der homepage. Nachträglich ändern wollte ich den Namen nicht, da es ihn schon ein paar Jahre gibt.

- Mit der Werkschau hast du recht, wobei ich aber von kaum einer Vernissage Bilder habe. Deshalb ist es jetzt nur am Rand eingefügt. Vielleicht kann ich da noch ein oder zwei Bilder auftreiben.

Ausbildung als Pressefotograf? weiß ja nicht ob das zu Aktfotos passt. Auch wenn wir sonst auch nur das nackte Leben fotografieren.

Danke nochmal für die vielen Anregungen. I Über den langen Text bin ich dankbar, weil du auch Vorschläge bringst. Wenn mir jemand nur schreibt "gefällt mir nicht" macht dass das Leben nicht einfacher Und ja, grad sowas, was wie Anmache wirkt, soll es nicht geben. Ich möchte irgendwie eine vertraute Atmosphäre - aber das könnte man auch schon wieder als Anmache auslegen...

Wenn ich ein paar Formulierungen geändert habe, schrei ich hier. Wenn du Lust hast, kannst du dann gern nochmal draufschauen, ob es dann besser gelungen ist.

Liebe Grüße

Lesezeichen