|
||||
|
||||
Plugins nicht in unterordner
Hi,
Kann man Plugins umordnen -aktuell: Topas Detail ist unter Ordner topaz labs im filterordner. Möchte einfach nicht erst in den Labs unterordner wechseln. Komischerweise ist es nicht eine Datei, sondern 4 und ein unterordner Fusion Express ist auch noch da. Kann ich die Dinger einfach verschieben um schneller zu dem Filter zu kommen?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi Zeus,
unter Filter habe ich es. Wie in deinem Screenshot. Ich wollte aber, dass topaz Detail direkt unter digimarc steht und der Umweg über den bei dir zu sehenden Ordner Topas labs wegfällt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Digimarc findest du unter Photoshop -> Required -> Plug-Ins -> Digimarc |
|
||||
|
||||
Es geht nur um den unterordner Topas Lab, den ich weghaben will, denn ein Ordner, in dem nur ein prog ist, ist doch unsinnig.
|
||||
|
||||
Ich würde den ganzen Ordner an anderes stelle sichern, so wie er war und dann einfach mal die Dateien aus dem Ordner direkt in Plugins kopieren.
Vorher photoshop beenden und dann danach starten. Wenns nicht geht, dann einfach wieder den alten zustand herstellen. Dafür dann aber Photoshop auch wieder vorher beenden. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Bin da grad am experimentieren. Denn in der 64er Version ist nur ein Link auf die 32er mal sehen ob Ps dann in Rauch aufgeht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst auch vorher Ordner auf deiner Festplatte erstellen und darunter installieren. Kannst alles manuell machen. Wenn Software schon installiert, kannst Ordner nicht verschieben und umbenennen. Denn alle Aufträge in Registry sind adressiert. |
|
|||
|
|||
Hallo Kai,
ich denke, das ist nicht möglich. Und der Ordner Topaz Labs macht ja auch Sinn. Hast Du mehrere Produkte von Topaz, findest Du sie alle, schön geordnet, in eben diesem Ordner. Das ist auch bei anderen PlugIns so. Musst halt damit leben einen Klick mehr zu machen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Du kannst dir bei Adobe den Adobe Configurator kostenlos runterladen. Mit diesem kannst du dir eine eigene Palette gestalten, in der du die Befehle/Arbeitsschritte unterbringst, die du häufig benötigst. So sind diese Sachen mit nur einem einzigen Klick aufrufbar. Da du vorhast, ein PlugIn (Topaz) aufzurufen, musst du allerdings einmalig einen kleinen Umweg gehen, da dies (soweit ich weiß) nicht auf direktem Wege mit dem Configurator möglich ist: Zeichne das Öffnen (und Anwenden) des PlugIns einmalig als Aktion auf und integriere dann diese Aktion in den Configurator.