![]() |
|
|||
|
|||
Nein.
Protokollpinsel pinselt Teile einer beliebigen Bildfassung im Bild. Mit Protokollpinsel kann man viele Befehle ausführen: Weichzeichnen, Schärfen, Fläche füllen, Färben und viel mehr. Für Protokollpinsel braucht man dazu Protokoll-Palette. Mit Klicken auf die entsprechende Zeile in der Protokoll-Palette wird derjenigen Protokollzustand aktiviert, der direkt vor Schärfen liegt. Dabei soll man feststellen, welches Bildstadium mit dem Protokoll-Werkzeug ins Bild hineingepinselt werden soll. Das ist Schärfen. Über Optionen des Protokollpinsels kannst steuern, wie stark USM wirkt. |
|
|||
|
|||
So möchte nochmal eben alles zusammenfassen die Methoden.
Mit Hochpass. 1. Ebene Spieler Normal 2. Ebene Spieler Normal Duplikat (Hochpassfilter anwenden mit 4Px und Modus Ineinanderkopieren). 3. Ebene mit dem Hochpassfilter duplizieren und auf Luminanz stellen. Fertig. Für Bessere Farben ne Sel. Farbkorrektur, Helligkeit/Kontrast, Farbbalance? Gibt es da einstellungsebenen die ich immer machen sollte mit natürlich verschiedenen Einstellungen? UM 1. Ebene Spieler Normal 2. Ebene Spieler Modus????? 3. Filter UM Stärke 120 | Radius 1 | Schwellenwert 0 Für Besser Farben ne Sel. Farbk., Helligkeit/Kontrast und Farbbalance? So Richtig? Muss man irgendwie noch mit Weichzeichnen arbeiten um besser Ergebnisse zu bekommen? Kann evtl ein ein Topaz Filter helfen? Geändert von Mendi (25.07.14 um 14:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
So?
Mit Hochpass. 1. Ebene Spieler Normal 2. Ebene Spieler Normal Duplikat (Hochpassfilter anwenden mit 1,2Px und Modus Ineinanderkopieren). 3. Ebene mit dem Hochpassfilter duplizieren und auf Luminanz stellen. Fertig. Für Bessere Farben ne Sel. Farbkorrektur, Helligkeit/Kontrast, Farbbalance? Gibt es da einstellungsebenen die ich immer machen sollte mit natürlich verschiedenen Einstellungen? |
|
||||
|
||||
nö...
|
|
|||
|
|||
ok Danke das habe ich jetzt verstanden mit dem Hochpass.
Kannst du mir die anderen auch so erklären? |
|
||||
|
||||
nö sind ja nciht meine. Das müssteich nachbauen und ich bin nicht mehr lange am Computer.
|
|
||||
|
||||
Klar funktioniert das mit dem Erklären…
Doch ich mag mal sagen, dass das eigenständige Suchen bei solchen Dingen ruckzuck nachvollziehbare Ergebnisse bringt — und viel schneller, als auf Antworten warten zu müssen. Hochpass schärfen bringt zig Videos und Treffer zu Tage — wie übrigens alle grundlegenden Techniken. Vielleicht sollten wir hier mal ein Tutorialbereich separat einführen mit Basics, die man immer benötigt und die hier immer wieder erneut nachgefragt werden. Dann wäre der Zugriff einfacher. Bietet das Forum eine Möglichkeit ein Wiki oder zumindest eine Art „Lexikon“ einzurichten? Dann könnte man darauf verweisen und die Nutzer dort eigenständig suchen. Hier ist so viel Material, was vor sich hin existiert ohne beachtet zu werden. Ein Forum ist einfach nicht ideal dazu Informationen gebündelt und strukturiert zur Verfügung zu stellen... Grüßle Stephan |
![]() |
Lesezeichen |