|
||||
|
||||
Gold
stehe bissl aufm schlauch bin ganze zeit schon am grübeln wie ich etwas Gold einfärben kann, leider darf ich das Label nicht veröffentlichen ist urheberrechtlich geschützt. Zumindest ist dieses goldend im Orginal. Habe dazu die Konturen geschickt bekommen und soll es neu kreieren also Hintergrund etc. bloß gefüllt muss es goldend sein. Wie bekomme ich das am besten hin ?
|
|
||||
|
||||
nur einfarbig färben oder mit glanz etc.?
|
|
||||
|
||||
also die aufkleber des labels glänzen goldend das wäre klasse aber einfärben wäre auch vollkommen ok.
|
|
||||
|
||||
hier ein paar goldtöne, incl. verlauf von (ganz leichtem gelbton) zur vollfarbe. vielleicht hilft dir das ja weiter. gruß volker |
|
||||
|
||||
Danke Volker die obere reihe werde ich mal antesten die mit den vorläufen muss ich mal sehen wie es sich auswirkt wenn ich es auftrage.
|
|
||||
|
||||
die verläufe sind auch nur gedacht gewesen, zu visualisieren wie es in etwa wirkt, wenn man versucht das ganze lebendig, eben mit verläufen/spiegelungen etc., aufzubauen.
|
|
||||
|
||||
Ja bei gold ist halt das problem, dass es keine Farbe im eigendlichen Sinn ist, sondern eher ein Effekt der mit Glanz unsd Spiegelungen zu tun hat.
Das heißt einen orange/braun/gelbton nehmen und diesen mit Effekten so aufwerten, dass der Glanz und die Spiegelungen real wirken. Glanz, Schein nach innen, Schatten nach innen Verlaufsüberlagerung (wenig Deckkraft schwarz-weiß) Schein nach außen und Relief würde ich einsetzten, wie genau es dann ausscheut ist denke ich nur durch Probieren rauszufinden. Denn wenn man sich mal die Tuts anschaut, die Google bei den Suchbegriffen "photoshop tutorial gold" findet, wird man feststellen, wie gold aussehen kann *gg* |
|
||||
|
||||
Danke für die infos , werde mal googlen wegen den tuts.
|
|
||||
|
||||
Danke hab es hinbekommen und fertig gestellt habe volkers farben verwendet dann graditions kurve verändert und ebenen effekte zugesteuert sieht klasse aus.
|
Lesezeichen |