|
|||
|
|||
Also mit cs5 bekomme ich es nicht auf.
Irgendwer ne Ahnung wie ich ein Bild in ne png mit 16 Bit (rgb565) konvertiere ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Datei>„speichern unter“?
rgb565?! PNG wüsste ich nicht. PS unterstützt das ganze für Bitmap. Datei>Speichern unter>.bmp>Speichern. Im Dialog dann „erweiterte Modi“ und dort dann R5G6B5 anwählen. Vielleicht hilft das schon mal weiter? Ansonsten mit einem Converter wie ffmpeg z. B., der das auch für PNG macht. |
|
||||
|
||||
Also mir bietet PS bei 16 Bit folgendes an:
Speichern als .bmp bekomme ich nur unter 8 Bit, und dann unlogischer Weise mit den Möglichkeiten der 16 oder 24 Bit Speicherung. Was für’n Blödsinn? Aber BMP als Datenformat macht genausoviel Sinn, wie PICT, beides sind Formate, die rein vom Erfinder strapaziert werden, nämlich von M. und A. |
|
||||
|
||||
Jepp.
Sonst hatte ich es nur nirgendwo entdeckt in den Einstellungen. |
|
|||
|
|||
Warum kann ich bei Speichern unter: nicht immer bmp auswählen und wenn es geht kann ich bei 16bit nicht A4R4G4B4 auswählen :-(
|
|
||||
|
||||
Darf man mal fragen, WOZU du dieses komplett exotische Format überhaupt benutzen willst? Ich arbeite jetzt mit PS seit 3.0 und habe das noch niemals für irgendwas in die Finger bekommen oder gebraucht, weder Print noch Web.
|
|
||||
|
||||
Hatte ich auch schon gefragt.
Zitat:
|
Lesezeichen |