|
|||
|
|||
Photoshop für Werbung
Hi Leute,
ich brauche Hilfe - ich will gerne den Logo von http://www.ballograf-werbekugelschreiber.de/ mit Photoshop bisschen bearbeiten, so dass ich es auf Werbegeschenke stellen kann. Ich habe die hard Skills nicht, gibt es jemand daran interessiert. LG, Penny |
|
||||
|
||||
Fragst du gerade, ob wir ein fertiges Logo von jemand anderem für dich ändern wollen?
|
|
||||
|
||||
Ich glaube Heike hat beim Thema hard skills grad zum nudelholz gegriffen *duckundwech*
|
||||
|
||||
Ist doch eine berechtigte Frage.
Ich hab ja so das Gefühl, dass heutzutage jeder, der sich im Web bewegt der Meinung ist, dass man alles nachbauen darf unde Initial verändern und dann für sich selbst nutzen. Leider wird dabei das Urheberrecht oft genug ignoriert. Derjenige, der das dann macht ist dann, bei so offensichtlichen Verstößen ebenfalls dran. Es kann ja sein, dass die Lage hier eine andere ist, allerdings würde ich, bevor auch nur ein finger zur Maus zuckt, lieber vorher wissen, ob meine Befürchtung stimmt oder eben nicht. Btw. Wenn dir jemand helfen soll, falls alles völlig legal ist, was würdest du denn dafür machen? Irgendwie würdest du wahrscheinlich auch keinem fremden einfach eine Arbeit erledigen, die er nicht kann. Eine Hand wãscht die andere... |
|
||||
|
||||
wad sind denn hard Skills
|
|
||||
|
||||
Urheberrecht ist doch out.
Wie amüsierte mich damals Frau Schramm (Piratenpartei) mit ihrem Buch. Zuvor nannte sie die Idee des geistigen Eigentums noch "ekelerregend". Nennen in diesem Zusammenhang auch die Geschäftsmodelle zeitlich überkommen. Und dann veröffentlichen Frau Schramm und ihre Parteikollegin Weisband selbst Bücher und nun? Nun klagen sie über ihren Verlag in ihren Auftrag Urheberrechte ein. Was lernt man daraus? Urheberrechte sind nur solange moralisch zu umgehen, so lange man selbst davon nicht als Opfer betroffen ist.
|
||||
|
||||
Fachliche Fähigkeiten. *Hard Skills*
Das oben zitierte Unternehmen wäre sicherlich nicht begeistert davon, wenn jemand sein Logo abändert und das Ergebnis dann auf eigenen Werbegeschenken verwendet. Freuen wird es sich allerdings über all die Klicks zu der Site von denjenigen, die das Logo sehen wollen. |
|
||||
|
||||
Das ist nur ein wenig kleptokreativ und fördert den recyclinggedanken
Und schon haut jemand dazwischen. Ach ja, ach nein, es muss nicht sein
|
||||
|
||||
Ich glaub Jenny wird auch nicht mehr melden....
Vielleicht hat sie ja jemanden gefunden, der sich strafbar machen will.... |
|
||||
|
||||
Penny könnte sich vielleicht einfach auch nicht mehr trauen, was zu schreiben *grübel.