![]() |
|
||||
|
||||
@ Sinux: Hmmm... okay. Da ich von 3D-Programmen NULL Ahnung habe, kann ich da auch keine Abhilfe schaffen.
Aber wie wäre es mit der Ausrede "Die Buchstaben sind aus dünnem Holz ausgesägt und auf's Brett geklebt."? So wirkt's nämlich für mich...
|
||||
|
||||
Aaah, hier wohnt also die berühmte "Maus" - bei Frank in Untermiete!
![]() Gefühlte sieben Jahre gerendert - und das in der Hausnummer zum Ausdruck gebracht? ![]() Rauputz, Torbogen, Fußboden und Türe gefallen mir von der Textur her besonders gut. Von den Gegenständen finde ich Schuhabstreifer, Lampe, Hausnummer und Türschild besonders gut gelungen - an der Schrift hätte ich mich nicht gestört. Der Käse wirkt auf mich ein bisschen zuuu intakt, fast wie Plastik... vielleicht hätte die Maus da etwas dran knabbern sollen, damit er echter aussieht. ![]() Das mit dem Katzenschatten ist eine tolle Idee. ![]() Fazit: Ich mag das Bild. ![]() |
|
||||
|
||||
danke, jörg, für dein lob. du kennst dich ja mit 3d aus. darum erkennst du auch die mühen,
die in so einem bild secken. soll kein vorwurf den anderen gegenüber sein. aber ein. @ bolarbärin, gennau so ist das doch auch mit den buchstaben ![]() im ernst: mein erster gedanke war, einzelne zylinder zu ästen formen und einzeln annageln. wäre eine lebensaufgabe geworden. @ ugge, japp, käse hätte ich noch bearbeiten sollen. das schlimme ist immer: ich baue mir so ein teil in groß zurecht und füge es dann in die szene ein. nach dem scalieren und duch die andere lichtstimmung sieht so ein teil ganz anders aus. und erst rech, wenn man die szene gerendert hat. was mit den einfachen einstellungen immer so 5 minuten dauert. wenn du sowas aber 10 mal machst, ist das schon ein haufen zeit. @ heike, du kannst nicht einfach etwas multiplizieren und gut is. das geht bei cinema nicht. die steckdose links an der wand zb. wenn ich die weg nehme, dann ist in der wand tatsächlich ein loch. sonst würdest du da, wo der stecker reingeschoben wird, die wand sehen. ich hatte extra das brett mit gepostet, damit man die unebenheiten auf der fläche sieht. fast bei jedem buchstaben kann man etwas grau vom brett sehen. dh: da sind die buchstaben schon zu tief im brett. ich weiss nicht, wie ich das erklären soll. vielleicht kanns charly. nochmal danke an alle für eure komentare. ich werd nochmal an dem bild arbeiten und euch zeigen ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
vorerst danke für die Mail mit der "Besenanleitung" ![]() Tja ... "steril" ist in diesem Falle natürlich sehr schwer zu definieren und ist auch nur mein persönlicher Eindruck. Eine kleine "Spinnwebe" irgendwo oder so ... ![]() |
|
||||
|
||||
och charly....spinnwebe...wie geht das denn
![]() ich hoffe, du kummst mit dem besen klar ![]() |
|
||||
|
||||
Hi Frank,
Besen habe ich mir schon kurz angesehen ... das funktioniert gut so. Danke! "Spinnwebe" ist unterwegs zu dir ![]() |
|
||||
|
||||
ah...danke. hatte selber schon gesucht. aber mal sehen. ich fummel da schon was
![]() ne idee, die fußleiste zu "verdrecken" ? übrigens hab ich heute nacht mich mit texturen beschäftigt. hab jetzt für das schild ein "overlay" erstellt. nun passt sich die schrift dem brett richtig an. sieht aber eher bescheiden aus ![]() |
|
||||
|
||||
Frank tut mir leid, wenn mein völliges Unverständnis dich hier in erklärungsnöte bringt. Jetzt hab ich aber was gelernt. Überlagerungseffekte und 4D gehen nicht zusammen. Das merke ich mir und bin dann ganz leise.
Ich wäre wirklich neugierig aber meine 24 Stunden sind echt voll.... Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
Hi Frank,
hast du eigentlich "Ambient Occlusion" im Rendering aktiviert? Das würde schon etwas bringen. Fußleiste ... du hast mir doch mal ein "Schutzmaterial" geschickt, welches du in der Szene mit dem Kranhaken bei den Flaschen verwendest hast. Die kannst du doch für die Leisten oder ähnliches verwenden (Farbe etwas ändern). |
|
||||
|
||||
jopp, ambient occlusion ist aktiv. und diesen schmutz muss ich mal sehen.
sowas in der art ist auch auf dem boden. mal abwarten. ich bastel gleich mal ![]() und danke für das spinnennetz ![]() |
![]() |
Lesezeichen |