|
|||
|
|||
Profilbild (Avatar) erstellen
Ersteinmal hallo an alle,
freue mich, jetzt auch registrierter User im Photoshop-Cafe zu sein. Habe eine Frage zum erstellen eines Standard-Profilbildes (Avatar) wie wir es aus Facebook kennen, grau/weiß mit den Umrissen eines Mannes bzw. einer Frau. Kennt jemand ein Tutorial in dem die Erstellung in Photoshop erklärt wird. Wir brauchen es für ein Forum, in dem der Nutzer zwischen zwei Standardprofilbilder (männlich/weiblich) auswählen kann. Es soll kein Mangatar sein. Danke im Voraus. Grüße fotoshop |
|
||||
|
||||
Hallo!
Woran scheiterst du denn? Mit Pinsel-, Buntstift- oder Zeichenstift-Werkzeug kannst du dir die gewünschten Umrisse malen.
|
|||
|
|||
Oh, im malen bin ich ganz schlecht. Hatte gehofft, dass es z.B. bei dem "Eigene-Form-Werkzeug" ein Vorlage gibt, die man anpassen kann.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Das gibt es in Photoshop. Hierzu gehst Du im Eignene-Form-Werkzeug auf die Auswahl, dann dort auf das Zahnrad und dort wählst Du im Menü "Symbol". Ansonsten findest Du in Internet auch zig Seiten mit solchen Formen (stets die Rechte beachten, doch es gibt auch sehr viele freie Piktogramme). https://www.google.de/search?q=pikto...nn+frau+vektor Lieben Gruß Stephan
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Danke für die guten Beiträge.
Grüße fotoshop |
|
|||
|
|||
Und wie kann man in PS oder meinetwegen auch einem anderen Freeware-Programm aus seinem eigenen Foto so ein Pictogramm selbst erstellen?
|
|
||||
|
||||
Ich glaub nicht, dass man da was automatisieren kann. Ich schätze, das ist alles von Hand gezeichnet. Wollte ich sowas ausprobieren, würde ich über das originale Bild neue Ebenen legen, die Konturen im Foto mit Pfaden (sehr vereinfacht) nachzeichnen und später die entstandenen Formen mit passenden Farben füllen.
Tatsächlich gemacht hab ich sowas jedoch noch nicht. Vielleicht kommt noch jemand mit einem besseren Vorschlag. |
|
|||
|
|||
Es gibt aber mittlerweile unzählige sog. Avatar/Anime Creator/Generator/Maker mit denen man sich den passenden Avatar zurechtklicken kann.
https://www.google.de/search?q=avata...LZA0oQ_AUIBigB |
|
|||
|
|||
Das will ich ja nicht. Aber ich denke der beste Weg ist wohl die Wandlung in diesen Comic Style.
|
Lesezeichen |