Da sind noch reichtlich Reste, oder? Hast du die mit dem Schnellauswahlwerkzeug hergestellt? Ich glaube nicht. Das schaut für mich eher so aus, als wenn du mit ’nem Pinsel in der Maske gewerkelt hast. Wie auch immer: Wenn du gucken kannst (klar, kannst du), siehst du genauso wie ich, dass da noch Reste sind und die Kanten nicht schön glatt, sondern hakelig sind. Also solltest du dir die Frage selber beantworten können, denn wie ich so schön schrieb:
Zitat:
Zitat von virra
…an der Auswahl liebevoll gearbeitet, Bereiche dazugewählt und mit Taste ALT abgezogen. Dabei teilweise schnell drübergemalt (erzeugt eine recht grobe Auswahl) und teilweise bei größerer Ansicht nur durch Klicken in den entsprechenden Bereich zu/abgewählt. Es steht und fällt dabei mit der Größe der Ansicht und der Größe der Pinselspitze sowie mit der Liebe zum Detail. Nicht zu ungeduldig sein, die Auswahl sollte ziemlich ordentlich werden.…
7. In der Schwan-Ebene auf das Ebenenmasken-Icon klicken, bei gedrückter Befehlstaste. Nun in Auswahl>Kante verbessern gehen (Photoshop, PSE-User müssen evtl suchen, wo sich der Befehl verbirgt). Und nun den Filter > Rauschfilter>Helligkeit interpolieren wählen (PS User, PSE wie gesagt gucken wo es ist). Wert so einstellen, dass die Kanten glatt werden (bei 100% Ansicht ansehen).…
|