|
||||
|
||||
Soll Menschen geben, dir im Fernsehen Wiederholungen gucken.
Oder einen Film im Kino öfter ansehen. Oder durch Wiederholung lernen. Oder die Erkenntnis für sich fanden, dass das Selbe von jedem anders formuliert wird. Und manchmal trifft A nicht die Formulierung, sondern erst D. Schmerzfrei? Ich denke dass ist relativ. |
|
||||
|
||||
Na ja und die bekannten Sachen kann man ja auch mal screenen
|
|
||||
|
||||
Alles ist relativ. Ich finde z.B. Videotutorials echt total nervig und langweilig, weil ich halt meist schon einen Großteil kenne und ich meine Arbeitsweisen habe, die sich über die Jahre eingeschliffen haben, und wenn man dann vorspult, dann hat man - wenn man Pech hat - genau den einen wertvollen Tipp überspult, den der Tutersteller mal nebenbei beim Fenster "Speichern unter..." erwähnt...
|
|
||||
|
||||
Ja klar in nem VideoTutorial ist das natürlcih schwieriger als in einem Buch
|
|
||||
|
||||
Bei mir laufen Tutorials oft im Hintergrund und ich mache derweil andere Aufgaben.
Ja, es soll auch Männer geben, die multitaskingfähig sind *lach Manchmal mag ich es jedoch auch einfach nur zuzusehen. Bevor ich mir etwas im TV ansehe, schalte ich - wenn meine Frau arbeiten ist - gerne auch Tutorials an. Sozusagen als Entspannung. Und wenn dann ein Tipp rausspringt - soll nicht schaden. ;-) Das mit dem Buch meinte ich übrigens generell. Ich finde es lohnt sich für ein paar gute Hinweise und Ideen auch mal zig Seiten nur zu überfliegen. Doch da tickt jeder anders. Übrigens finde ich ein Tutorial schreiben auch wesentlich einfacher, als eines in Videoform zu erstellen. Als ich mein erstes Tutorial zusagte, gab ich mir einen Zeitrahmen von einer Stunde vor, welchen ich direkt zigfach multiplizierte. *grins Für mich sind Tutorials oft einfach auch nur eine Form der Entspannung. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Schön zu lesen, dass Du auch selbst Tutorials schreibst
Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Ich finde es oft einfacher schnell ein Tutorial aufzunehmen, Komme aber leider zur Zeit werde zu den schriftlichen nocht zu den anderen Tutorials. Vielleicht hast Du ja Lust hier auch eins zu schreiben *lieblächel |
|
||||
|
||||
Ja, habe ich eine zeitlang gemacht (Tutorials für das Programm PhotoLine).
Muss ich mal schauen, wenn die Arbeit mal wieder mehr Freiraum lässt. Die Frage ist immer nur was genau... Meist hatte ich es so gemacht, dass ich Fragen mit kleineren Tutorials beantwortet habe. Wenn die Zeit es zu lässt (naja, Freizeit habe ich ja hier und dort etwas, doch oft mangelt es dann auch an der Lust...) kann es durchaus sein. |
|
||||
|
||||
Wäre schön
|
Lesezeichen |