|
||||
|
||||
Na da kann man dir nur gratulieren tolles Teil
Da erschließen sich einem gleich wieder neue Möglichkeiten (Motivwahl etc.). Tolle erste Bilder. Viel Spaß weiteren damit. Grüße |
|
||||
|
||||
Danke
|
|
|||
|
|||
heikehk,
das ist eine gute Wahl. Wirst damit sicherlich viel Freude haben! IS ist einfach super. |
|
||||
|
||||
Hallo heikehk...
da hast Du Dir etwas feines ausgesucht. Ich habe nur das einfache Ef 100mm. Aber es tut mir gute Dienste. Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Objektiv. LG..Ilse |
|
||||
|
||||
Danke. Hab ich
|
|
|||
|
|||
Das sind Lichtumriesse, die von Reflektor kommen.
Weiß aber nicht, ob du das kennst. |
|
||||
|
||||
Hatte ich bisher noch nie. deswegen isses mir aufgefallen.
Kann man sowas vermeiden? |
|
|||
|
|||
Freilich kann.
Ich fotografiere jetzt nur mit aufsteckt blitz und mit selbstgemachtem Reflektor. Man kann auf die Wand oder Decke reflektieren, pass einwandfrei. Motiv wird schön weich belichtet. Habe im Baumarkt bei Kunstmaler Abteilung zwei schwarze Tafel gekauft, die sind aus dichtem Filz (denke ich). Die waren zu dünn, habe beide Blätter mit Beidseitige Klebefolie zusammen geklebt. Man muss oft vieles selbst machen. Habe im Supermarkt 2 Multi-Thermoschutz für Frontscheibe gekauft, daraus werde einen Reflektor machen. Leider habe ich ganz wenig Zeit, denn ich noch ein Hobby (Grillen, wursten und Schinken herstellen) habe. |
|
||||
|
||||
Ach so.
Na ja, wenn ich blitze, dann oft indorekt oder leich mit der Blitznlage, wenns Sinn macht. Aber bisher noch nie mit diesem Effekt, aber ich mach auch nix mit Reflektoren... Danke fürs Aufklären Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Probierst mal bei Makro Sonnenlicht zu reflektieren und du wirst sehen...
Brauchst vielleicht Hilfe, bei Blumen fotografieren kannst Stativ verwenden. Tja, im Studio fotografiere ich mit Softboxen. |
Lesezeichen |