![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
eine Definition ist immer die einzig richtige Beschreibung, da diese allumfassend auf das zu Definierende angewandt werden kann. Wenn eine Beschreibung dieses Kriterium nicht erfüllt, ist sie keine Definition mehr. würde ich als Definition einer Definition bezeichnen ![]() eine andere Definition gibt es also laut obiger Definition nicht. ![]() Wer auch immer den Begriff High-Key (Karl-Heinz Highkey?!?) geprägt hat, an diesen sollte man sich halten, alles weitere ist nur die Fortpflanzung sogenannter Meme, also hier die jeweils "dominantere" Meinung
|
||||
|
||||
Absolut richtig! Und auch ich kenne einige andere Wiki-Artikel, über denen ich ziemlich kopfschüttelnd sitze.
Aber weshalb soll ich denn jetzt noch weiter den Wiki-Beitrag verteidigen, wenn von euch keine bessere Alternative angeboten wird? Du kannst Frau Merkel scheiße finden, du kannst Herrn Steinbrück scheiße finden, aber solange du keine vernünftige Alternative anbieten kannst, nützt dir das "scheiße-finden" überhaupt nix! Ich behaupte nicht, dass die Wiki-Beschreibung die einzig richtige ist, aber bisher kam als Gegenargument nur irgendwelches Bla-Bla; von einer Alternative ganz zu schweigen... Zitat:
![]() Aber: Deshalb finde ich nicht EUCH doof, sondern ich finde EURE ARGUMENTE doof! Daher können wir das meinetwegen auch gerne weiter ausfechten, solange wir uns hier nicht persönlich angreifen! Einverstanden? @brehn: Du hast vollkommen recht! Die Definition von "Definition" lässt keine anderen Schlüsse zu! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Mache das oft, damit Bild mehr Farbinformation bekommt. Wichtig für Schattenbereiche. Ich schaue immer auf Histogramm (RGB), Links liegen Tiefen (schwarz) und rechts Lichter (weiß). Bei überbelichtetem Bild gehen in hellen und teils in mittleren Bereichen Farbinformationen verloren und kannst das nicht mehr korrigieren - Ausschuss. Wenig ist mehr. Bei High Key Bild wichtig Belichtung, soll weich sein. Besser mit Reflektor arbeiten, Tageslicht passt ganz gut dazu. Hintergrund kann auch hell sein, sogar ist so besser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Musst du auch nicht kennen, aber wenn du auf den Link klickst, den ich in Antwort #11 gepostet habe, dann landest du bei eben Wikipedia, dem mit weitem Abstand größten Lexikon dieses Planeten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonst Low Key Bild. |
|
||||
|
||||
Überlege doch einfach mal, wofür wohl das "Key" in High-Key oder Low-Key steht!!!
Na, klingelt's?
|
|||
|
|||
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperfokaldistanz |
|
||||
|
||||
Dann schau bei Wikipedia mal nach "Dieter Bohlen", denn der hat damit auch nix zu tun...
Allmählich wird's hier albern!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
[ ] vergessen [ ] überlesen [ ] als Argument nicht akzeptiert ? Ich versuche es noch mal: Was nutzt es, wenn wir hier andere Defintionen vorbringen - wer entscheidet, welche davon besser, gültig oder richtig ist? |
![]() |
Lesezeichen |