![]() |
|
||||
|
||||
was haste denn freigestellt?
|
|
||||
|
||||
Das ist eine Freistellung vom Original. Rechts unten waren Baeume.
Oder nennt man das nicht Freistellen? |
|
||||
|
||||
am besten zeigst du uns das bild in original.
|
|
||||
|
||||
Unschön: die Gebäude kippen.
Schön: ausgewogene Belichtung. Ich hätte ev., je nach Möglichkeit und Motiv, vielleicht die Kamera etwas weiter nach rechts gehalten. Da ist mehr los, dadurch verweilt das Auge etwas länger auf dem Bild.
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
||||
|
||||
Als "Freistellen" bezeichnet man eigentlich das "ausschneiden" oder "seperieren" eines Objektes aus einem Bild, ohne großartig Ränder oder Spuren zu hinterlassen. Wenn du uns mal dein Ausgangsbild zeigst, wie Sinux ja schon angemerkt hat, dann können wir dir sagen ob es sich hier tatsächlich um ein freigestelltes Bild handelt, oder doch eher um einen Bildausschnitt...was ich persönlich schon eher vermute. Du hast nicht zufällig das
![]() |
|
||||
|
||||
Das Original...
|
|
||||
|
||||
Zitat: