|
||||
|
||||
Wie kann ich ein Horn zeichnen
Hallo Zusammen
Ich weis ich bin hier bei Photoshop aber vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich möchte gerne ein Horn zeichnen, bekomme es aber einfach nicht gebacken. Wie das Ganze fertig aussehen soll siehe hier. Meine erste Schwierigkeit ist eine gleichmäßige Außenkontur zu zeichnen. Wenn ich mich dran versuche wird das große "C" außen eher eine Buckelpiste. Was aber noch viel schwieriger ist, ist der verlauf des Horns im Inneren der Zeichnung. Wie kann Ich einen geschwungenen Verlauf zeichnen der gleichmäßig, in bestimmten Abständen immer größer wird. Über Tipps würd ich mich sehr freuen Danke schon mal Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
ich sehe alles. aber ein horn???
egal. ich weiss nicht, op photoshop das richtige program für sowas ist. was du da gezeichnet hast, sollte man eher mit einem vektor-program wie zb illustrator machen. aber mit pfaden kannst du in photoshop. eine anleitung dazu findest du hier: Grundlagen Pfad-Werkzeug |
|
||||
|
||||
Hallo Sinux
sicher ist da ein Horn... Das ist eine Hornlautsprecher. Der auf dem Bild ist nur so nie gebaut worden und auch für den Lautsprecher den ich verwenden will, nicht zu gebrauchen. Jetzt gibt es für den Lautsprecher den ich verwenden möchte eine Box vom Hersteller, welche aber nicht so schick ist, also will ich den Verlauf im inneren (der aber gerade ist) so umbiegen das er in dieses C-Horn passt. ps. also es muss nicht Photoshop sein. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
ich bin raus, is mir zu kompliziert. willst du ein bild machen oder ein lautsprecher baun?
was denn fürn verlauf. und horn seh ich och nich |
|
||||
|
||||
Hi
och, so schlimm ist das doch gar nicht. Ja, ich will eine Box bauen. Dazu verwende ich eine CNC Fräse und dazu benötige ich eine Zeichnung. Vornehmlich Vektoren. Die Bauart dieser Box schimpft sich Hornlautsprecher da der Bass der Box hinter dem eigentlichen Lautsprecher durch diesen Kanal (Horn) verstärkt wird und dadurch einen ganz besonderen und edlen Klang hat. Jetzt will ich den Trichter (Hornverlauf), auf dem Bild oben, so verbiegen das er nicht an Fläche verliert bzw in diese Box passt. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
das müsste mit illustrator machbar sein, aber ob man das mit der nicht veränderten fläche da hinbekommt wage ich zu bezweifeln
schon mal versucht pfade zu ziehen? |
|
||||
|
||||
woher soll der friese wissen, wir sich son lautsprecher nennt
|
|
||||
|
||||
Tja Friese, wenns dich beruhigt, ich hatte auch keine Idee
|
|
||||
|
||||
Hi Ihr beiden.
Sorry, als ich meinen ersten Beitrag das zweite mal gelesen hatte ist mir auch aufgefallen das man nicht so einfach drauf kommen kann was ich da wollte. Bin im Moment halt sehr intensiv dabei mich über das Thema zu belesen und hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Mit dem "die Fläche nicht verändern" meine ich mehr oder weniger den Querschnitt. Natürlich verändert sich die Fläche aber was ich will ist diesen langen Trichter so zu einer Schlange "verbiegen" das ein Punkt, der bei geradem Trichter sagen wir mal 10cm hoch war, im gebogenen Trichter immer noch 10 cm hat. Versteht einer überhaupt noch was ich da schreib? Gruß Thorsten Geändert von Totowood (04.04.13 um 16:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |