![]() |
|
|||
|
|||
Din a4
Hallo liebe Mitglieder,
Kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild, das die Pixelmaße: Breite 2206 Höhe 3313 und die Dokumentgröße: Breite 77,82 Höhe 116,88 hat auf din a4 vergrößern kann? Auflösung: 72 dpi. Bin für jede Auskunft dankbar. |
|
||||
|
||||
Hallo Newcomer,
willkommen im ![]() Das Verändern der Größe kannst Du über Bild / Bildgröße vornehmen. Hierbei kommt es darauf an, ob Du bei 72 dpi bleiben möchtest oder eine höhere Auflösung in A4 anstrebst. Je nachdem, was Du willst, ist ein Häkchen bei Interpolation zu setzen, oder eben nicht: ![]() ![]() Das eine Mal ändert sich die Pixel-Auflösung, das andere Mal die Auflösung des Bildes. Du verkleinerst in diesem Fall und so, wie das Seitenverhältnis Deines bildes momentan ist bekommst Du A4 nicht einfach so hin. Du könntest nun entweder etwas höher oder etwas breiter werden und dann das Bild zuschneiden, oder Du gibst dann etwas dazu. Ich würde auf jeden Fall die Proportionen beibehalten und dann über Bild / Arbeitsfläche die Arbeitsfläche entsprechend erweitern oder verkleinern. Gruß Heike
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol ![]() Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (11.03.13 um 18:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Oder noch schneller: Freistellungs-Werkzeug wählen oben in der Optionsleiste die A4-Maße eingeben Ausschnitt wählen Bestätigen edit: Zitat:
|
||||
|
||||
aber auch ohne ....
verzerrte Bilder sind nicht wirklich so brauchbar... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
naja, wenns nur ums ausdrucken geht und die proportionen beibehalten werden, dann kann man auch im druckdialog "auf mediengröße skalieren" anklicken
![]() |
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank, ihr seid super!
![]() |
![]() |
Lesezeichen |