Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.12, 15:20
Michael49 Michael49 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Sète, Frankreich
Beiträge: 2
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 6 Standard
Michael49 geht den richtigen Weg
Question automatische Installation der Testversion CS6 extended

Benutze PS seit vielen Jahren, z.Zt. CS6 Standard seit etwa 5 Monaten unter win 7, 64 bit. Kuerzlich hat mir der adobe application manager ungewuenscht eine Testversion "Extended" installiert, die mich nun bei jedem Start auffordert, zu kaufen, zu mieten oder weiter zu testen. Das nervt ! Die "Extended" Version taucht im Programmorder nicht auf, meine Standdardversion ist nicht mehr aufrufbar. Was kann ich ohne Neuinstallation unternehmen um diesen Zustand zu beenden ? In meinen Augen ist der application manager Bananensoftware, der Updater in CS5 lief wesentlich problemloser.

any idea ?

vielen Dank im Voraus
Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.12, 16:52
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.887
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Michael,

den Adobe Application Manager kann man doch deinstallieren.
Zur Not würde ich alles deinstallieren, das Cleaner Tool (funktioniert auch mit CS6) laufen lassen und dann wieder installieren. - Außer dem Manager.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.12, 09:02
Michael49 Michael49 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Sète, Frankreich
Beiträge: 2
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 6 Standard
Michael49 geht den richtigen Weg
Thumbs up das wollte ich eigentlich vermeiden

hi, denn ich habe jede Menge plug-ins und Aktionen mit meiner Standardversion gespeichert und ich moechte sie moeglichst ohne grossen Aufwand erhalten. Ueber dieses Cleaner Tool, dass auf meinem Rechner installiert ist, habe ich bislang ueberwiegend negatives gelesen, werde es mir aber nochmal genauer anschauen. Der application manager scheint wohl jetzt mehr ein marketing tool zu sein um mit allen Mitteln cloud & rent business zu generieren.

Danke fuer den Tip, Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.12, 11:26
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.887
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Gerne!
Also ich habe das Cleanertool schon mehrmals benutzt und nie Probleme gehabt.
Ja, dieser Application Manager nervt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.11.12, 19:13
simon.eugster simon.eugster ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 2
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
simon.eugster geht den richtigen Weg
Habe das gleiche Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. Der Online-Support hat nach langem Suchen auch nichts ergeben. Die Help-Nummer ist nur von 09-17 Uhr besetzt (was für ein Witz!!!!!!!!!!).
Ich habe nun eine Support-Anfrage an Adobe geschickt und bin gespannt, was für eine Lösung sie anbieten.

PS: Habe seit April das CreativeCloud-Abo und die Updates entsprechend online ausgeführt. Bis jetzt hat ja auch alles prächtig funktioniert.

Hat sonst noch jemand den gleichen Ärger oder sogar eine Lösung dafür?

Gruss,
Simon
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.11.12, 12:20
simon.eugster simon.eugster ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 2
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
simon.eugster geht den richtigen Weg
So, mir wurde geholfen. Die einzelnen Schritte findest du hier:
http://helpx.adobe.com/de/creative-s...-1-launch.html

Der Link zum Download des ApplicationManager funktioniert nicht. Habe also auf der Adobe-Seite nach dem Programm gesucht und das Programm mit diesem Link installiert:
http://www.adobe.com/de/applicationm...ankyoumac.html

Touch wood, dass es nun reibungslos weiterfunktioniert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
application manager, cs6 extended, testversion

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop CS 5 Extended (Trial) - Fehler bei der Installation Baris66 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 06.01.11 18:37
Testversion CS 4 extended läuft nicht... marcelb Installation, Konfiguration, Hardware und Software 10 06.04.10 22:21
Testversion Photoshop CS2 Kuchy Installation, Konfiguration, Hardware und Software 21 10.01.10 02:25
CS3 Testversion - Installationsproblem Reza Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 16.10.08 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05548 Sekunden mit 12 Queries