![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo heike
Sehr schöne idee das mit den glassteinen (Ich denke bei glanz an nässe und warte auf regen )Zum thema glas fotografieren wollte ich noch zwei dinge anmerken.Bei geschliffenem glas steht und fällt alles mit dem licht das sich an den geschliffenen kanten bricht daher ist ein heller hintergrund eine katastrophe nicht weil es vom design her nicht passt sondern weil das von der hellen oberfläche reflektierte Streulicht eine kontrolierte seuerung des lichtes unmöglich macht (zu mindest bei so kleinen objekten). Und zweitens ein helle umgebung lenkt den blick des betrachters nicht auf das objekt das was leuchtet ist quasi der Blickfänger das sollten dann auch die glassteine sein und nicht der zugegeben sehr interresannte untergrund weniger ist da mehr. Mein kleiner tipp lege die steine mal auf ein schwartzes Tshirt nehme eine taschenlampe klebe aber vorne alles mit Scotch oder so ab dann bohre in die mitte ein kleines loch so das du einen sehr kleinen aber knallharten lichtstrahl erhältst wenn du dann ein bisschen mit der position der lampe spielst müsstes du die facetten des glases recht gut betonen können was auch gut kommt ist die lampe rechts oder links von der kammera und relativ weit hinter dem stein eine kerze dabei sollten kamera stein und kerze eine linie bilden . vieleicht hilfts ![]() mfg frank |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|