![]() |
|
||||
|
||||
jpg zu Pat
Hallo
Ich bräuchte da bitte Hilfe Ich möchte in meinem PS CS6 die Texturen organisieren. Ich würde gerne mit dem Vorgabemanager "Muster" für jede Texturart( Wasser,Glas,Wände,..) einen eigenen Ordner anlegen. Das Problem das ich habe ist : meine Texturen haben die jpg endung und verlangt wird .Pat. Kennt jemand eine Software die das konvertieren kann? Jede einzeile File mit der Hand konvertieren ist zu viel arbeit,da es sich um ca 1500 Texture Files handelt. Oder geibt sonst eine Möglichkeit das zu machen eventuell mit einer aktion? vielen Dank für eure Hilfe Gruss Ganjoo ![]() |
|
||||
|
||||
PAT Files sind Musterkollektionen. JPG to PAT bringt Dir nichts. Du kannst eine Aktion aufzeichnen die aus einem geöffneten Bild automatisiert ein Muster speichert. In Verbindung mit dem Bildprozessor müsste sich die Aktion auf ganze Ordner anwenden lassen. Was Du dann noch manuell tun bräuchtest, wäre alle neuen Muster zu markieren und via Speichern die PAT generieren. Das müsste für jede Gruppe halt separat gemacht werden.
|
|
||||
|
||||
ja
is viel arbeit ich mach mir lieber die musterpacks selber danach kann ich das pack als pat abspeichern geht auch gut über den vorgabenmanager in ps z.b. unter bearbeiten ![]()
|
||||
|
||||
Den Vorgabemanager brauchst Du für den letzten Schritt. Erstmal musst Du die Muster aber reinbekommen, dass sollte via Bildprozessor und Aktion laufen.
|
|
||||
|
||||
Und wenn man das Bildmaterial ordentlich sortiert hat, dann wirs auch gut und ordentlich gemacht. Wäre zwar mehr Aufwand, die texturen in Verzeichnissen sortieren, aber ich denke, dass man damit dann mehrere gute Mustersammlungen erstellen kann.
|
|
||||
|
||||
vielen Dank für die Antworten --werde ich probieren
![]() |
![]() |
Lesezeichen |