|
Umfrageergebnis anzeigen: Bitte gib Deine 3 Stimmen für Deine Lieblingsbilder ab: | |||
Linn | 9 | 17,65% | |
Bergkristall | 0 | 0% | |
Die Bunte | 11 | 21,57% | |
Sinux | 3 | 5,88% | |
heikehk | 2 | 3,92% | |
Conny | 1 | 1,96% | |
thonow | 4 | 7,84% | |
PeWo | 5 | 9,80% | |
thonow | 1 | 1,96% | |
Die Bunte | 9 | 17,65% | |
Anma | 17 | 33,33% | |
Bergkristall | 2 | 3,92% | |
cadiz70 | 2 | 3,92% | |
heikehk | 2 | 3,92% | |
Linn | 1 | 1,96% | |
---- | 0 | 0% | |
cadiz70 | 23 | 45,10% | |
Conny | 0 | 0% | |
Sinux | 1 | 1,96% | |
hadewego | 4 | 7,84% | |
Die Bunte | 2 | 3,92% | |
Anma | 7 | 13,73% | |
PeWo | 2 | 3,92% | |
heikehk | 4 | 7,84% | |
thonow | 3 | 5,88% | |
Sinux | 0 | 0% | |
PeWo | 4 | 7,84% | |
hadewego | 7 | 13,73% | |
Linn | 1 | 1,96% | |
Conny | 6 | 11,76% | |
Malm | 11 | 21,57% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
4. FotoContest -- Erwachendes Leben -- Die Abstimmung
Erwachendes Leben -- Die Abstimmung
Und hier sind sie nun, die Fotos des Erwachenden Lebens von Euch, die meine Spinnen erschreckt und nun endlich vertrieben haben. Es sind sehr unterschiedliche Fotos eingegangen und ich bin begeistert, wie schön und unterschiedlich die Bilder sind. Die Auswahl zu treffen wird nicht einfach werden. Danke an alle, die wieder mitgemacht haben!! Ihr habt 3 Stimmen zur Verfügung. Die Abstimmung endet am 15.05.2012 mittags. Nun gilt es, die Bilder anzusehen und 3 Stimmen für die Bilder zu vergeben, die Euch am Besten gefallen: Bild1: Die kleinen Keimlinge haben das Licht der Welt erblickt - neues Leben erwacht auf dem Gartenbeet Brennweite: 100mm Blende: f/5,6 Belichtung 1/125s ISO: 640 ------------------ Bild2: Eine der ersten Sträucher die zu neuen Leben erwachen ist die Forsythie, darum hat sie für mich eine besondere Bedeutung und symbolisiert mit ihren gelben Blüten die Sonne. Mir gefiel bei diesen Motiv das eine Blüte schon wieder verblüht eine andere aufgeblüht ist und eine neue Knospe schon wieder kommt. Das Foto ist nur mit einer leichten Farbbalance bearbeitet ansonten wurde nichts geändert. Blende: f/5,6 Belichtungszeit: 1/160 ISO: 100 Brennweite: 300mm Abstand zum Motiv: 2,4m Bearbeitung mit leichter Farbbalance ------------------ Bild3: Meine Schneeglöckchen, die ersten Frühlingsboten – ich freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf… entstanden ist das Bild in meinem Garten, Kamera: DSLR mit Makroobjektiv. Brennweite 60 mm Blende 3,2 Belichtungszeit 1/100 sec. ISO 100 ------------------ Bild4: Erdmännchen Knut mit seinen Kumpels Henk und Frieso im Blumentopf vor unserer Haustür. Meine Frau hat eben diese Blumen da eingepflanzt und wie man sieht, freuen sich die drei Gesellen sehr darüber.... ------------------ Bild5: Eigentlich sollte das nur ein Foto dieser Blume werden, die aus dem Laub heraus ihren Weg in die Sonne hindurchgearbeitet hat. Und dann fliegt diese Brumsel ins Bild. Da nicht geplant, hat sie bei diesem Foto ihre Flügel eingebüßt, die eher wie ein Propellerschatten zu erkennen sind. Das hat sie nun davon Brennweite 135 mm Blende f/5,6 Belichtungszeit 1/125 sec. ISO 400 Bild beschnitten ------------------- Bild6: Erste Blüten am im letzten Jahr neu gepflanztem Haselnussstrauch Brennweite: 250mm Blende: f/10 Belichtungszeit: 1/250 ISO: 200 ------------------- Bild7: Im Frühjahr sind es die Frühblüher, die zuerst zum Leben erwachen. Dieser Märzenbecher wurde im Auenwald fotografiert, wo der Waldboden wie ein weißer Teppich voller Märzenbecher aus sah. Brennweite: 88mm Blende: f/5,6 Belichtungszeit: 1/250 ISO: 200 ------------------- Bild8: Das reizt mich immer wieder Naturaufnahmen zumachen. Farben, Formen und die Größen vom Microorganismus bis zum Mamutbaum gibt es nicht´s faszinierenderes. Brennweite: 90mm Blende: 1:6,3 Belichtungszeit: 1/1250s ISO-Empfindlichkeit: ISO 640 -------------------- Bild9: Die Stiefmütterchen habe ich bei einem Spaziergang entdeckt und die Farben gefielen mir so gut, dass ich drauf halten musste. Brennweite: 100mm Blende: f/5,6 Belichtungszeit: 1/125s ISO-Empfindlichkeit: ISO 400 --------------------- Bild10: Ein Krokus „hautnah“ – mir gefällt das satte Gelb des Stempels und der Farbton-Kontrast zur lila/weißen Blüte. Er blüht seit Jahren in meinem Vorgarten und steht mir immer wieder Modell. Brennweite 60 mm Blende 5 Belichtungszeit 1/250 sec. ISO 100 --------------------- Bild11: Auch in der Familie Maja gibt es Nachwuchs - wir gratulieren! Brennweite: 85 mm mit Ringblitz Blende f/18 Belichtung: 1/160 sec. ISO 100 -------------------- Bild12: Eine wunderbares erwachen ist hier bei der aufgehenden Knospe zu sehen. Die Knospe öffnet sich und wird in ein paar Wochen zu einer sehr schönen Fliederblüte die wahrscheinlich mehr als 20mal so groß wie die Knospe ist, erblühen. Das Foto ist zugeschnitten und mit leichter Farbbalance bearbeitet. Brennweite: 300mm Blende f/5,6 Belichtung: 1/30 s ISO 100 --------------------- Bild13: Auch unter den Blumen gibt es Langschläfer. Brennweite 41mm Blende f/2.8 ISO 100 Belichtung: 1/60s --------------------- Bild14: erwachendes Leben steckt in jeder verblühenden Blüte. Diese Tulpe fand ich im Verblühen fast schöner als frisch. Fasziniert hat mich der Blütenstempel. Das Bild ist leicht beschnitten. Brennweite 50mm Blende f/4 ISO 400 Belichtung: 1/60s --------------------- Bild15: Selbst in dieser verwunschenen Moorlandschaft zeigt das noch etwas zaghafte Grün hier und dort, dass der Frühling neues Leben bringt Brennweite: 18mm Blende: f/6,3 Belichtung 1/100s ISO: 100 --------------------- Bild16: enfernt, weil nicht Regelkonform --------------------- Bild17: Das Leben erwacht endlich wieder mit Frühlingsgefühlen. Brennweite: 28mm Blende: 11 Belichtung: 1/250 s ISO 100 Beschnitt in PS Tonwertkorrektur...usw. --------------------- Bild18: Der Frühling kommt, das Eis taut Blende: f/10 Brennweite: 80mm ISO: 110 Belichtung: 1/250s -------------------- Bild19: Ein Froschpärchen im Tümpel von meinem Nachbarn. Er war als Kind fasziniert von dem Leben in Tümpeln, die aus Bombentrichter entstanden sind. Genau wie damals in diesen Trichtern wird an diesem künstlichem Tümpel nichts gemacht. nicht mal Wasser nachgegossen. Was im Sommer manches mal sehr schwer zu verstehen ist. Letztes Jahr im Januar, als das so lange gefroren hatte, sind etliche Tiere da eingegangen. Da ist die Freude richtig gross, dass die Beiden für Nachwuchs sorgen werden. ------------------- Bild20: Hier kam mir eine noch nicht geöffnete Knospe vor die Linse. Kann wieder nicht sagen, worum es sich hierbei handelt. Blende: F/ 3,1 Belichtungszeit: 1/320s ISO: 64 Brennweite: 5 mm --------------------- Bild21: Es ist schön zu beobachten, wie die Natur erwacht. Dies sind Knospen an einem Kirschbaumzweig. Standort: Mein Garten. Brennweite 60 mm Blende 3,2 Belichtungszeit 1/100 sec. ISO 100 --------------------- Bild22: Sobald der Boden aufgetaut ist, pflügen die Landwirte ihre Felder um; lehmig-braune Erdklumpen soweit das Auge reicht. Doch bei genauerem Hinsehen sieht man das erwachende Leben. Kameradaten: HDR-Foto (drei Aufnahmen) Brennweite: 85mm ISO: 200 Blende f/ 6.3 Belichtungszeiten 1/80 bis 1/320 sec -------------------- Bild23: Vom Erwachen bis zum Vergehen zeigen uns Pflanzen und Tiere all Ihren Reichtum. Brennweite: 90mm Blende: 1:7,1 Belichtungszeit: 1/320s ISO-Empfindlichkeit: ISO 640 -------------------- Bild24: Ich gebe zu, dieses Bild ist nicht in freier Natur entstanden. Trotzdem sind für mich Blüten der Inbegriff des erwachenden Lebens. An diesem Ast hat mich die Kombination aus Blüten, Knospen und sich befreienden Blättern fasziniert. Brennweite: 135mm Blende: f/5,6 Belichtung 1/25s ISO: 400 --------------------- Bild25: Bei den Frühlingsblumen haben mich Vielfalt der Blumen und die Fülle der Farben fasziniert. Die Blumen habe ich in einem Garten entdeckt. Brennweite: 78mm Blende: f/5,6 Belichtung 1/320s ISO: 200 --------------------- Bild26: Das Männchen wartet noch auf das Weibchen. Wird wohl die Tage aus dem benachbarten Graben angehüpft kommen. Solange quarkt er der armen Schnecke was vor.. --------------------- Bild27: Neues Leben erwacht, da ist nichts facettenreicher als die Natur. Brennweite: 90mm Blende: f/7,1 Belichtung 1/640s ISO: 640 --------------------- Bild28: Es war am 25. März d.J. Tolles Wetter (fast 20 Grad) Kameraakkus waren geladen. Ich also hinaus in die Natur um mein Können zu verbessern, und um einiges, während der Winterzeit angelesene auszuprobieren. Ich wohne in Mönchengladbach und so führte mich mein Weg in den "bunten Garten". Nach wenigen Schritten fiel mir dieser schöne, blühende Baum, den ich hier mit dem 1. Foto zeigen möchte ins Auge. Zu welcher Art dieser Baum gehöhrt, kann ich leider nicht sagen. Blende: F/ 3,1 Belichtungszeit: 1/320s ISO: 64 Brennweite: 5 mm --------------------- Bild29: Ein immerwährender Kreislauf der Natur: Die welken Reste vom Vorjahr liegen noch an der Seite, aber die saftiggrünen jungen Farne erwachen bereits zum Leben und entrollen sich langsam Brennweite: 100mm Blende: f/5,6 Belichtung 1/125s ISO: 640 --------------------- Bild30: Durchbruch der ersten Tulpenblätter Brennweite 200mm Blende f/10 ISO 200 Belichtung: 1/80s ---------------------- Bild31: Brennweite 5mm Blende f/8 ISO 100 Belichtung: 1/125s ----------------------
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (22.05.12 um 20:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Respekt Freunde, tolle Aufnahmen!
Da fällt es nicht leicht 3 Stimmen zu vergeben. |
|
||||
|
||||
Das sehe ich auch so
Ich freu mich wie ein Schneekönig!! |
|
||||
|
||||
oh man...da muss ich echt mehrmals durchsehen, bevor ich meine stimmen vergebe
|
|
||||
|
||||
Wahnsinns Fotos!
Das wird sicherlich nicht leicht abzustimmen, hat aber zum Glück noch ein wenig Zeit. |
|
||||
|
||||
Ich werde hier auch nicht spontan entscheiden können, die Fotos sind einfach zu schön!
.... und die Abstimmungsliste ist sogar mit Thumbs erstellt, das ist klasse.... |
|
||||
|
||||
Freut mich, wenns gefällt
|
|
|||
|
|||
Klasse Fotos. Nach mehrfachen Durchsehen immer neue Details endeckt.
Schwierig, schwierig. Am besten: 31 erste Plätze vergeben!! |
|
||||
|
||||
Einen ganz klaren Favoriten habe ich bereits- bei den anderen beiden zu vergebenen Stimmen wirds echt die Qual der Wahl !!!!
Bei zwei Bildern haben sich die Fotografen durch ihren Kontext ( zumindest für mich ) unfreiwillig geoutet |
|
||||
|
||||
Echt
ich dachte, dass das herrlich anonym geworden ist |
Lesezeichen |