|
||||
|
||||
Woah genau *__* super, vielen Dank.
Sieht super aus x) Mit Masken arbeite ich nicht so arg viel, also leider auch erst seit kurzem vermehrt, z.b bei dem animierten da oben, wird also noch n hartes Stück arbeit bis ich das so hinkriege wie dus hinbekommen hast. *mal runterlad* Ja ich hatte mal ein gutes Programm da konnte man die Animationen direkt einfügen, leider weiss ich nicht mehr wies heisst und ist leider auch schon ne ganze Weile her |
|
||||
|
||||
Also wenn du dir die PSD anschaust, wirst du merken, dass es gar nicht schwer ist, mit Masken zu animieren. Es geht gleich, wie wenn du die Form animierst.
Ich frage mich nur, wie man das machen kann, ohne lang herumprobieren zu müßen. Vielleicht fällt mir eine Möglichkeit ein. Bin dann morgen Abend wieder da |
|
||||
|
||||
Ja hab bissel rumprobiert ... aber ich blick bei der Maske einfach nicht durch, was genau hast du da gemacht xD? ._. *doof ist*
|
|
||||
|
||||
Also die Maske habe ich von der Ebene gelöst. Das machst du, wenn du das Kettensymbol zwischen Miniaturbild und Ebenenmaske anklickst.
Dann lässt sich die Maske an sich frei vom Bild verschieben. Wenn du jetzt die Maske zuerst ganz über den Schriftzug hast, sieht man davon nichts. Ziehst du die Maske aber langsam nach rechts, erscheint der Schriftzug. Könntest du jetzt den Balken gleichzeitig mitziehen, würdest du den Effekt da schon sehen. Wenn du die Maske animierst (von links nach rechts), gleichzeitig aber den Balken mitanimierst, dass er dann beim ersten Buchstaben rüber ist, wenn die Maske ihn freigelegt hat. Ich weiss, tönt jetzt ein bisschen kompliziert, kann dir aber leider momentan keine Screenshots machen, da ich nicht am PS-Computer bin Können aber folgen, wenn es nicht klappt! |
Lesezeichen |