|
|||
|
|||
Collage
Einen wunderschönen guten Abend, ich befasse mich erst seid kurzem mit Photoshop und wollte jetzt für eine Bekannte eine Collage ihres Pferdes basteln. Soweit so schön - allerdings fehlt mir da jetzt noch das bekannte "I-Tüpfelchen" und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen? Mir schwirrt da was von wegen Musterhintergrund oder Rahmen im Kopf rum. Aber das war es auch schon. Wenn ihr also Ideen habt - her damit! Lieben Dank schon mal im Voraus! |
|
||||
|
||||
Ich schätze mal das deine Bekannte es ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen will?
Dann wäre vielleicht ein Passepartout eine schöne Idee, würde dann allerdings ein etwas größeres Bildformat und ein paar Bilder mehr empfehlen Erklärung von Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Passepartout_(Rahmen) Ist also eig. "nur" deine schöne Collage, ein schöner Bilderrahmen und ein farbiger Karton der in diversen Formen die Collage freigibt. Einfach mal ein paar Googlebilder durchgucken, vielleicht wäre das ja was für dich. Du könntest vielleicht noch einige Bilder mit Filtern oder Effekten verfeinern oder einfach mal ein wenig experimentieren, ne kleine Mischung machen aus normal ausgenommen und überarbeiteten Bildern, einfach mal der kreativen Ader freien Lauf lassen, was nicht gefällt kann man ja wieder umändern oder weg lassen. mfg, Nostra |
|
|||
|
|||
Vielen Dank! Das sind doch schon mal ein paar gute Gedanken! Jetzt hab ich für die nächsten Tage Beschäftigung! Irgendwie hatte ich selber ein Brett vorm Kopp!
|
|
||||
|
||||
hy CheeseUms,
willkommen im Photoshop Cafe. das bild selbst ist leider sehr klein (auch die "gross-ansicht"). ich finde den hellen hintergrund für das helle pferd eher unpassend. mehr farbe und das ganze dann dunkler ... und der gaul springt dir förmlich entgegen ... auch sind die hufe noch grün, von dem gras auf dem er steht. ich weiß nicht, ob ich es so glücklich finde, drei ausgeschnittene pfwerde(teile) "nur" auf einen verlauf zu setzen, auf dem die pferde noch nicht mal richtig zur geltung kommen. das soll jetzt nicht heißen, dass deine arbeit schlecht ist, aber ich denke da kann man einiges mehr herausholen. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Auch Dir lieben Dank für die Anregungen! Ich bin für alle Tips und auch Kritik dankbar. Bin ja noch ganz am Anfang und muss noch viel lernen. Ich werde auf jeden Fall versuchen auch Deine Tips zu berücksichtigen.
Zum Hintergrund: Die Farbe hatte ich gewählt, das die Pferdebesitzerin einen braunen Hintergrund vorgeschlagen hat und ich das Braun aus einem braunem Fleck vom Pferd genommen habe. Aber mit Sicherheit hast Du Recht, das die Pferde mit einem anderen Hintergrund besser zur Geltung kommen. Ich geh dann mal probieren! |
Lesezeichen |