|
||||
|
||||
Wikipedia muss Weltkulturerbe werden!
Was wäre die Menschheit ohne ihr Wissen?
Jetzt mitmachen und mit einer Petition unterstützen Mehr Infos gibt's hier Wikipedia zum ersten, digitalen Weltkulturerbe verhelfen |
|
||||
|
||||
Naja, ich sehe das etwas anders Dadurch das eben jeder etwas dort schreiben kann, sind auch oft falsche Informationen dort gelagert. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber ich verlasse mich nicht darauf. Das ist für mich so ein bisschen wie "Stille Post". Einer meint etwas zu wissen, ein weiterer ergänzt es (evtl. falsch) und so kommt die Sache in's Laufen. Wenn ich ganz sicher gehen will, das ich richtige Info's bekomme nutze ich jedenfalls nicht Wikipedia
|
||||
|
||||
Ich hab' die Petition mal unterzeichnet, sehe das aber ansonsten auch wie Nerra.
Es gibt viele Fehlinformation, vorallem in der Informatik. In der Schule wird einem auch immer gesagt: "Schaut nicht bei Wikipedia, lieber woanders." Aber trotzdem, Wikipedia ist eine super Sache, und natürlich gibt es (verdammt) viele tolle (und richtige) Informationen. |
|
|||
|
|||
ich sehs auch wie Nerra.....und gebe da bestimmt nicht meinen Servus
--- Was da teilweise unter lackieren steht --> da dreht sich jeder tote Lackierer, noch mal im Grabe um! |
|
||||
|
||||
Also ich schau da fast täglich rein. Klar muss man immer alles hinterfragen, aber die Idee ist klar unterstützenswert.
Bei den teuren lexika ist dass im Übrigen nicht anders. Wenn man von einer Materie richtig Ahnung hat, stoßen auch die Großen an ihre Grenzen.
|
|||
|
|||
in teuren Lexikas steht aber sowas nicht....ich sprech nur mal das Lackieren an
--- also auch keine Fehlinfo |
Lesezeichen |