|
|||
|
|||
An das mit der Deckkraft hatte ich noch gar nicht gedacht :-) viele Dank :-D
Ja es heisst Actionscript :-) habe früher auch sehr viel mit flash gebastelt, aber ich bin ziemlich aus der übung deswegen musste ich sogar für diesen Effekt fragen :-P Vielen Dank :-D
|
||||
|
||||
Na dann konnten wir ja doch helfen - und das ohne genau zu wissen wie´s geht
|
|
|||
|
|||
Ja habs jetzt hinbekommen, erfordert zwar noch feinarbeit, aber das werd ich dann später in Angriff nehmen :-D
Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe :-)
|
||||
|
||||
also ne echte alternative zu flash ist "swish". früher wars kostenlos,
heute kann man es als 15 tage demo saugen. das ist vor allem für anfänger ein klasse proggie. na ja,d soll jeder selber entscheiden. mehr info zu swish: http://www.drweb.de/magazin/flash-oh...zu-macromedia/ |
|
||||
|
||||
Da ich von Flash keine Ahnung habe, habe ich für meine HP mit Magix eine Dia- Show erstellt und dann umständlich in Flash swf konvertiert, ich wusste mir nicht anders zu helfen.
http://noweski.jimdo.com/ |
|
|||
|
|||
Danke Frank :-) Habe von Swish schon gehört aber es noch nicht benutzt :-) vielleicht ist jetzt die gelegenheit dafür ;-)
hätte es sogar zum installieren auf meiner Festplatte von einem Freund bekommen, ist nur total in vergessenheit geraten xD
|
||||
|
||||
hi shadow, du hast es zwar jetzt schon hingekriegt, aber ich sag auch dass das mit der deckkraft realisiert wurde....ich hab auch mal ne zeitlang mit flash rumgetüftelt, aber is halt schon ziemlich komplex der ganze kram, grad wenn noch actionscript dazukommt.....swish is net schlecht, hab ich auch mal getestet, ne gute günstige alternative zu adobe flash.....da ich inzwischen kaum noch mit flash arbeitet, sondern nur ab und an mal eine flashanimation für ne webseite mache, habe ich mir vor längerem MotionArtist von e-frontier gekauft, allerdings habe ich beim googlen festgestellt, dass es die software momentan nicht zu kaufen gibt, warum auch immer die software is superleicht zu bedienen und man kann wirklich ganz gute filmchen damit machen, also wenn man nicht allzu komplizierte sachen haben will is das teil echt gut, aber das nützt dir ja nu auch nix, nachdem es das teil ja zur zeit nicht gibt
|
|||
|
|||
Hallo kalifrago, ja du hast recht, flash ist sicher eines der komplexesten Adobe Programme denke ich (mal abgesehen von Premiere und Soundbooth und so aber wenn man nicht damit arbeitet ist es e klar das man dann nur chinesisch versteht bei dem Programm :-D )
Swish ist wirklich eine nette Alternative zu Adobe Flash, da hast du recht :-) MotionArtist kenne ich nicht, sollte is irgendwann mal wieder zu kaufen sein, werde ich es mir vielleicht mal anschauen, vielen dank für den Tipp :-)
|
||||
|
||||
gerne .....anguggen lohnt sich auf jeden fall