|
||||
|
||||
Meinst du die Abgase? Vielleicht mit einer Art Wolken.
Das bissel Flamme ist ja nicht das Problem. Vielleicht baust du dir eine Wolkenpinselspitze ähnlich der Fledermäuse im Workshop.
|
||||
|
||||
partikeleffekte mit einer 2d-software umzusetzen dürfte eine echte herausvorderung sein.
körnung, wischfinger, zoom und geduld dürften am ehesten erfolgsversprechend sein. ansonsten gibt es selbstverständlich programme wie pyrocluster, die für eben solche pyro-partikeleffekte geschaffen wurden. |
|
||||
|
||||
selbsverständlich.
pyrocluster ist ein mod für alle gängigen 3d software´s wie maya, cinema, 3dmax und nicht alleine lauffähig |
|
||||
|
||||
pyrocluster findest du da wo du material->neu wählst in c4d
|
||||
|
||||
ich bin nach wie vor der meinung mit den richtigen werkzeugspitzen, photoshop und ein wenig geduld bekommt man das auch problemlos in photoshop hin.
(habe im moment leider keine zeit es auszuprobieren) |
|
||||
|
||||
alles eine frage des zeichnerischen talentes wenn du mich fragst ?
stell dir vor du könntest überhaupt kein bißchen zeichnen, du würdest mit keinem werkzeug was hinkriegen und wenns noch so viele funktionen hat
|
||||
|
||||
ja gut, ich kann mir das nicht vorstellen nicht zeichnen zu können, denn ich zeichne schon mein leben lang ...
aber es geht ja hier "nur" um den einen effekt, dazu muß man doch nicht unbedingt zeichnen können - denk ich mal. |
Lesezeichen |