|
|||
|
|||
Stapelverarbeitung einplanen
Hallo,
mit der Stapelverarbeitung kann ich mir mein erstelltest Set manuell abspielen. Wie kann ich die Stapelverarbeitung in PS triggern? Oder gibt es die Möglichkeit die Set (Aktionen) in eine Windows Aufgabe einzubetten (als Win Batch)? Mit Irfanview geht das ja auch (da wird das Programm gestartet und der Advancebatch aus dem Programm durchgenudelt). Was für Möglichkeiten einer Automatisierung habe ich? Ziel ist es alle 10 Minuten ein Webcambild einer DSLR anzupassen und abzulegen. gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo drittwauflage,
willkommen im Photoshop Cafe. Sobald ich den Text verstanden habe versuche ich mich an einer Antwort Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
dann komme ich Dir mal zuvor ;-)
Also mit Droplets sollte das klappen, was ich mir vorstelle. Leider wird das erstellte Droplet nicht vernünftig gestartet. D.h. beim Ausführen des Exe-Files startet zwar PS2 aber das Set wird nicht ausgeführt. Die Einstellungen des Set schauen folgendermaßen aus: und die Einstellungen vom Droplet hier: Geändert von drittwauflage (05.02.11 um 15:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Was sagt der dump?
Und bekommst Du ne Fehlermeldungsbox nach dem PS Start? |
|
|||
|
|||
nein, keine Fehlermeldung nach dem Start - PS ist einfach da, ohne die Aktionen zu starten.
Der Dump sagt: "Droplet starten Droplet-Ende" Norton ist temp. ausgeschaltet Wenn ich dann in diesem geöffneten PS wie Aktion ausführen manuell durchführen klappt alles :-( Win7 mit PS (8.0.1) - nicht PS2 wie oben beschrieben gruss Geändert von drittwauflage (05.02.11 um 15:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sicher das der Pfad zum Bildmaterial stimmt?
Sonst schau mal ob Du hier mit was anfangen könntest (Pfade und Namen ändern). |
|
|||
|
|||
den Pfad habe ich extra nochmal auf c:\testbilder verändert damit mir nicht die "users" einen Strich durch die Rechnung machen.
Die exe wird auch als Adm ausgeführt.... Dein File kann ich nicht öffnen (also das jsx) PS erkennt da nix. gruss |
|
|||
|
|||
ok; also Dein File müsste ja so wie es genommen ist zumindest die Ente anzeigen, nicht wahr?
Egal ob ich diesen Pfad lasse oder meine Pfade pflege erhalte ich immer die Meldung dass der Vorgang nicht ausgeführt werden kann, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.... Ursache ist bereits der Befehl "#target photoshop" Dieser verursacht alleine im Script bereits die Fehlermeldung Meine Bilder habe ich auch as Tif abgelegt und DNG 2.4 sowie 6.3 ist installiert. Es muss doch möglich sein ein normales JS auszuführen :-( Geändert von drittwauflage (05.02.11 um 19:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Eventuell liegt es an der CS Version, kann sein dass der Befehl damals noch anders lautete. Ich find im Netz gerade die Dokumentation nicht, ich schau aber nochmal. #target photoshop macht nichts anderes als das Script mit der Anwendung zu verknüpfen. Das Bildladen kommt erst später. Aber das war Dir sicher auch schon klar
Nutzt Du win7? Versuch mal einen anderen Pfad, ich hatte auch schon Probleme damit, Dateien von c:\ zu laden. Vielleicht wäre es hilfreich sich die CS5 Demo zu holen um mal zu sehen was damit möglich ist und Fehlerquellen zu eliminieren. |
|
|||
|
|||
soweit ich gelesen habe, scheint es an der jsx file zu liegen die erst ab cs2 klappt...
Wenn ich irgendwo noch eine gebrauchte cs2 erhalte werde ich sie mir holen. Habe hier noch eine cs4 demo liegen, die ich gerade mal teste. gruß |
Lesezeichen |