![]() |
|
#1
|
|||
|
|||
Step 6 - Adding a Reflection
Time to create the reflection on the top. Create a new layer and name it “reflection” OK, ´ne neue Ebene haste hin bekommen. Umbenannt in "reflection" hast du sie auch. While pressing Ctrl, click on layer "glass". Mit gedrückter STRG-Taste in der Ebenen-Palette auf die Ebene "glass" klicken. (damit wird eine Auswahl erstellt, die dem Inhalt der Ebene "glass" entspricht. Bei diesem Vorgang bleibst du aber auf der "reflection"-Ebene (blau hinterlegt). Press D to reset the Color Palette... Klar, die Taste D drücken, um die Vorder- und Hintergrundfarbe auf Schwarz/Weiß zurückzusetzen. ...and choose your Gradient Tool. Make sure your settings are the image below. Wähle dein Verlaufswerkzeug mit den abgebildeten Einstellungen, also Linearer Verlauf Vorder- zu Hintergrundfarbe, Modus: Normal, 100% Deckkraft Using the Gradient tool, while pressing shift, click and drag from the bottom of the button to the top. Verwende dein Verlaufswerkzeug mit gedrückter Shift-Taste und ziehe in deiner Auswahl (auf der reflection-Ebene) einen Verlauf von unten nach oben (unterer Rand der Auswahl bis zum oberen Rand). Change layer "reflections" Blending Mode to “screen” and turn down the Opacity to 32%. Ändere die Füllmethode der refl.-Ebene auf "Negativ multiplizieren" und verringere die Deckkraft auf 32%. kommste jetzt ein Stück alleine weiter? |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Button | Ralle1 | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 1 | 03.02.11 17:17 |
Web-Button! | Lukas-Holzapfel | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 2 | 14.11.10 10:35 |
[Texturen] Zerbrochenes Glass (Textur) | PvStein | Materialien (Stile, Brushes, Aktionen etc.) | 2 | 22.10.10 14:52 |
![]() |
blindguard | Fortgeschrittene Techniken | 24 | 09.11.09 20:44 |