|
|||
|
|||
suche Tutorials zu Color Correction
Hi!
Ich möchte Color Correction-Sachen z.B. in Fotos machen wie sie in diesem Video angewendet wurden: http://www.youtube.com/watch?v=cgMGtPMI9xc (so sah das Rohmaterial voher aus: http://www.youtube.com/watch?v=upPircAW4UE ) Kennt jemand Tutorials, Tipps, Anleitungen dazu? Viele Grüße, gong |
|
|||
|
|||
Kurz und bündig:
Die machen das mit dem Programm "Final Cut" |
|
||||
|
||||
Zitat:
@gong: Wie sieht denn Dein Ausgangsmaterial aus? intelli
|
||||
|
||||
Also ich denke, dass so etwas wi Fotofilter oder Farbverläufe über dem Bildmaterial zu diesen Farb-Vertiefungen geführt haben. Für Kameras gibt es Extra Filter, die man aufschrauben kann, In Photoshop kann man das nachträglich einfügen.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Dir das weiterhilft, da Du ja einen Film als Beispiel nennst. Ich würde mich intelli anschließen und gerne Dein Material sehen wollen und was genau Du machen möchtest. Da ist Hilfe einfacher möglich. Viel Spaß noch hier im Heike |
|
|||
|
|||
Hi gong,
da gibt es von Video2Brain nette Sachen für Photoshop z.B. Photoshop Secrets Photoshop Special Looks entwickeln. Für Schnitt- und Compositingsoftware gibt es die nicht ganz billigen Magic Bullet Plugins. U.a. Macic Bullet Looks und Magic Bullet Mojo Red Giant Software |
|
|||
|
|||
danke, die links werd ich mir mal anschauen
in dem making-of-video sieht man ja das rohmaterial. Nun möchte ich wissen, wie ich z.B. aus einem solch blauen Himmel (wie in dem Rohmaterial) eines Einzelbildes einen Himmel wie in dem Video machen kann. Ich hab schon versucht ein paar Farben in nem Testfoto zu überlagern, aber das sieht irgendwie aus wie mit nem Textmaker gemacht... |
|
||||
|
||||
Vielleicht zeigst du das Bild ja mal
|
Lesezeichen |