|
|||
|
|||
Kann man "für Web speichern ..." konfigurieren?
Hallo zusammen,
ich generiere Fotos fürs Web mit "für Web speichern" (CS2), und erhalte ein html + dem dazugehörigen jpg (in einem automatisch erzeugten Unterordner namens "Bilder"). Kann man diesen Export eigentlich irgendwo (oder irgendwie) konfigurieren, und zwar dergestalt, dass man die Speicher-Ziele (z.B. den Unterordner "Bilder) selbst benennen, umbennenn kann? Grüßle Jürgen |
|
|||
|
|||
Hi Jürgen,
Bin jetzt zwar von CS2 auf CS5 umgestiegen, aber wenn ich mich recht erinnere kann man doch einfach JPG auswählen, den Kompressionsgrad und das Zielverzeichnis, in das man die Datei gerne gespeichert haben möchte, ganz ohne HTML und so!? LG Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
danke für Deine Hilfe, aber ich benötige die Html-Generierung, wähle also bei "für Web speichern..." immer "Html und Bilder". Leider lässt sich da das Speicherziel (und Erzeugung eines Unterordners "Bilder") nicht beeinflussen, jedenfalls habe ich nichts gefunden. Grüßle Jürgen |
|
|||
|
|||
Hab auch nochmal nachgeschaut und nichts gefunden, mit dem man den Unterordner "Bilder" irgendwie beeinflussen könnte.
Will aber nicht wirklich was heißen, da es hier bestimmt einen Spezialisten gibt, der dir das genauer beantworten kann und vielleicht auch noch ´nen Spezial-Dreh drauf hat, von dem ich überhaupt nichts weiß. LG Frank P.S. Herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe |
|
|||
|
|||
Nacht!
Schon etwas länger her, aber ich glaub dass die Stapelverarbeitung für dich das richtige wäre. Bestens geeignet, um viele Fotos (auch Ordner + Unterordner) auf einen Schlag von Photoshop abarbeiten zu lassen. Voraussetzung ist allerdings ein Grundwissen rund um Aktionen. Artikel zu Stapelverarbeitung (leider schon etwas älter) Laufen deine Aktionen sauber (unbedingt vorher testen!), kannst du hunderte Fotos "Freund Photoshop" überlassen und inzwischen einen Kaffee (wahlweise Bier) trinken gehn. |
|
|||
|
|||
Hallo haakenson,
danke für diesen Tipp! Stapelverarbeitung könnte eine Lösung meines Problems sein. Werd ich mal ausporbieren. Bei Aktionen kenne ich mich aus. Grüßle Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Der_Juergen,
herzlich willkommen im Falls Du noch Fragen hast, dann einfach melden. Ich habe den Thread mal aus den Installationen in Hilfestellung Tipps und Tricks verschoben. Vielleicht kommen da noch ein paar Ideen. Gruß Heike |
Lesezeichen |