|
|||
|
|||
Suche ein Tutorial für diesen Bildstil
Hallöchen,
ich habe mal eine Frage, hier auf der Vox Seite habe ich zu der Serie Lie to me eine tolle Grafik gesehen Ich habe mal etwas über diesen Stil in einer Zeitung gelesen, weiß aber nicht mehr wie das heisst, das ist ja fast schon eine Art Comic-Stil. Soll wohl sehr aufwendig sein sowas zu gestalten, trotzdem würde es mich brennend interessieren wie man sowas macht. Falls ihr kein Tutorial kennt, würde mir vielleicht der Name des Stils helfen damit ich danach mal googlen kann. |
|
||||
|
||||
Ich denke, das ist der "Dragan Effekt". Google mal, da wirst Du auch Tutorials bei youtube finden
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Jo, ist relativ schnell gemacht: Ebene duplizieren (Strg+j) Duplikat auf "Ineinanderkopieren" oder "Weiches Licht" stellen (je nach Stärke des Effekts) Das Duplikat deutlich scharfzeichen (Menü Filter > Scharfzeichnungsfilter > Unscharf maskieren) Das Ergebnis wird jetzt wahrscheinlich zu stark gesättigt sein, also entweder Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" und Sättigung runterregeln oder Einstellungsebene "SchwarzWeiß" und Deckkraft runterregeln Die genauen Werte oder auch noch weitere Bearbeitungsschritte hängen natürlich vom Ausgangsmaterial ab.
|
|||
|
|||
Moin,
danke für die beiden Posts, Dragan Effekt....genau das war es, kein Wunder das ich mir das Wort nicht merken konnte :-) Werde nun mal das Netz danach durchsuchen, aber die kleine Anleitung hier unten war schon ein cooler Anfang, damit gelingen echt schon kleine Schritte in diese Richtung, vielen Dank! |
|
||||
|
||||
hy saccara,
willkommen im Photoshop Cafe. warum in die ferne schweifen ... http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1624 viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |