|
||||
|
||||
Hey
Also: Du hast gesagt, du hast nur eine Ebene, richtig? Wenn das so ist, dann musst du schauen, ob der Hintergrund einfarbig ist, wenn ja, nimm mal den Zauberstab und klicke auf diese Fläche. Nun sollte eine Auswahl entstehen. Jetzt drückst du noch Delete, dann sollte der HG weg sein. Jetzt musst du das Bild nur noch als gif bzw. png abspeichern. Falls der Hintergrund nicht einfarbig ist, solltest du dich im Forum mal nach Tutorials die sich mit Freistellen beschäftigen umschauen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hier ist meine Textur. Ich will halt das Blaue Transparent machen. Also die Blaue fläche anklicken und Deleten? |
|
||||
|
||||
Aha, jetzt verstehe ich.
Zuerst musst du eine Auswahl um das erstellen, was danach transparent werden soll. Falls du das, was eben transparent werden soll auf einer Ebene hast, kannst du einfach auf das kleine Ebenenvorschaubildchen in der Ebenenpalette rechtsklicken und "Pixel auswählen" wählen. Solltest du den Bereicht nicht auf einer Ebene haben, musst du die Auswahl manuell erstellen. Dabei können dir Pfade(-> Zeichenstift), Masken oder auch die Schnellauswahl-Werkzeuge helfen. Schau dich im Forum um. |
|
|||
|
|||
Der Bereich ist Ausgewählt.
Wie mache ich jetzt die Transparenz? Mensch, bin ich schwer von begriff. |
|
||||
|
||||
Okay, gut. Ich habe extra noch nichts darüber geschrieben, damit du es schön schrittweise machen kannst.
Als nächstes wählst du den Radierer mit einer geringeren Deckkraft. Diese stellst du in der oberen Leiste ein. Dort steht dann Deckkraft. Wähle zB. 50%. Jetzt radierst du einfach über die Auswahl. Dadurch wird es ein wenig transparent, nämlich 50%. Abschließend noch auf Auswahl - Auswahl aufheben und fertig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss ich dann in Cinema 4D noch irgendwo was einstellen? @Dorftrottel + @All Vielen Dank |
Lesezeichen |