der thread ist ja zwischenzeitlich ziemlich gewachsen. da muss ich doch auch nochmal meinen senf dazugeben ...
ich mag die farbe schwarz; okkultes, magisches und mystisches; alte burgen, schlösser und ruinen; alte friedhöfe mit schönen grabsteinen; die nacht; schwarze kerzen; "schwarze" musik und die festivals; dunkel geschminkte augen und schwarze, violette oder rote haare; mittelaltermärkte; phantasievolle kleider und symbolischen silberschmuck; meinen ganz eigenen sternenhimmel und noch einiges mehr ... und all diese dinge verbinde ich persönlich mit gothic.
andererseits mag ich aber auch die sonne. meine wände sind gelb, rosé und blaßblau gestrichen. rot und orange zählen auch zu meinen bevorzugten farben. ich lache gern und freue mich zu leben. außerdem höre ich auch metall, punk und klassische musik. ab und an gefällt mir sogar auch mal ein titel aus den aktuellen charts. strand und meer finde ich klasse ... alles dinge die mit gothic eigentlich überhaupt nix zu tun haben.
was ich damit sagen will: ich bin einfach ich, so wie jeder andere auch und ich zähle mich aufgrund der oben genannten dinge zu den grufties. irgendwo spiegelt es vielleicht auch meine lebenseinstellung wieder, wenn man so will also die lebenseinstellung eines goth. letztendlich kann ich auch nur für mich selbst sprechen. von anderen leuten, die sich in dieser "scene" zu hause fühlen, werdet ihr mit sicherheit andere antworten bekommen.
p.s. um noch ein schönes klischee anzusprechen, ich moment bin ich ziemlich arg deprimiert und könnte einfach so losheulen und habe keine ahnung warum ...
|