![]() |
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen und vielen Dank für den Tee ... auch dir Klaus einen guten Rutsch. Verschlafe diesen bloß nicht
![]() Und für alle welche heute vielleicht Fisch essen ... Guten Appetit! Cymothoa exigua ist eine parasitäre Wasserassel, die im Mund von Fischen lebt und dort so lange das Blut aus deren Zunge aussaugt, bis diese abstirbt. Ist die Zunge einmal abgestorben, übernimmt die Assel die Funktion der Zunge und kann sich von der Nahrung des Fisches miternähren. Es gibt Wasserasseln, die im Mund von Fischen leben und irgendwann die Funktion der Zunge übernehmen. Dieser Vorgang stellt den einzigen beschriebenen Fall dar, bei dem ein Parasit einen Körperteil seines Wirts funktionell ersetzt. Im Maul des Fisches wächst Cymothoa exigua zur weiblichen Form mit einer Länge bis zu 28 mm heran. Kleinere Männchen, die bis zu 15 mm groß werden, finden sich hinter den Weibchen an den Kiemenbögen des Wirt-Fisches. Die Fortpflanzung findet im Wirt statt. |
|
||||
|
||||
Fisch???
Es gibt heute Spießbraten. :-) Jetzt aber schnell ins Bettchen. ![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Charly Du hast mir den Apetit verdorben
|
|
||||
|
||||
Ups Josef, das tut mir leid.
Egal, isst du eben Fleisch von einem ermordeten Tier ![]() |
|
||||
|
||||
Boah... war der Spießbraten lecker.
Jetzt erst mal ne schöne Tasse Kaffee, dann die Blitzschiene suchen, Stativ aufbauen, noch nen Kaffee usw. ... :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hatten Gyros. Was lecker. Allen noch einen guten Rutsch........
|
|
||||
|
||||
Danke Freund, Dir ebenso.
|
||||
|
||||
*torkelt*
mooooin.....*teesucht*.....frohes neues...*gääähhhn*...gyros war wohl schlecht...... |
|
||||
|
||||
Eine guten Morgen und einen schönen ersten Tag des Jahres!
Aus dem Wachs, das einen Babybel umgibt (ca. 1 cm³), kann man eine Kerze formen, die 15 Minuten lang brennt. Seit 1952 ist der rote Babybel (Käse) in kleinen runden Laiben mit Paraffinüberzug im Handel erhältlich. |
|
||||
|
||||
Ein frohes und gesundes neues Jahr alle zusammen. Macht das Beste draus.
|
![]() |
Lesezeichen |