![]() |
|
|||
|
|||
Ehemaliges Raster für Transparenz nur noch schwarz
Hallo und einen guten Morgen,
seit Kurzem habe ich das folgende Probleme in Photoshop CS4: grundsätzlich wird ja Transparenz nicht nur in der Ebenenpalette als grau-graues Raster angezeigt (und das ist bei mich auch in den Voreinstellungen so eingerichtet), bei mir zeigt sich allerdings nur noch eine schwarze Fläche für Transparenz. Beispiel: ![]() Ich würde mich über Hilfestellungen freuen Geändert von Max Niemann (14.11.10 um 17:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo und Herzlich Willkommen im PSC!
![]() Dann hast du wirklich nichts in den Voreinstellungen ( ![]() ![]() Wenn ich die beiden markierten Farben auf schwarz stelle, dann ist die Transparenz bei mir auch schwarz, aber in der Ebenenpalette wird die Transparenz mit dem grau-weiss Raster dargestellt. Schau doch einfach mal nach ![]() Und probiere doch mal andere Einstellungen dort aus! Ich weiss, dass du schon geschaut hast, aber man weiss ja nie. |
|
|||
|
|||
Ja, da bin ich mir zu 100% sicher.
- Max Niemann |
|
||||
|
||||
Hast du bei den Einstellungen irgendetwas verändert, OpenGl fällt mir spontan ein. Wenn das nicht der Fall ist, einfach mal PS zurücksetzen und schauen, ob es dann wieder so klappt, wie gewohnt.
|
|
|||
|
|||
Okay, ich habe es jetzt mit irgendwelchen Änderungen im OpenGL zurückgesetzt, vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
- Max Niemann |
|
||||
|
||||
Hey Max,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! ![]() Wenn du Photoshop auf die Werkseinstellungen zurücksetzt solltest du hierauf achten: Photoshop auf Werkseinstellungen zurücksetzen ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo, mein etwas salopp geratener Beitrag sollte eigentlich "Problem gelöst" enthalten, das ist mir wohl etwas wirr geraten. Trotzdem danke für Deinen Link, ich hatte mich schon gefragt, wie das Zurücksetzen denn funktionieren würde.
Beste Grüße, - Max Niemann Geändert von tuffenuff (01.04.10 um 15:36 Uhr). Grund: Fullquote entfernt ;) |
|
||||
|
||||
Hmn, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
![]() Habs wohl nur überflogen. ![]() Naja macht nix, hauptsache es funktioniert jetzt! Viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff ![]() |
![]() |
Lesezeichen |