![]() |
|
|||
|
|||
Bildauschnitt mit festen X u. Y Werten
Hallo zusammen,
ich habe schon seit längeren ein Problem mit einem genauen Bildausschnitt. Vielleicht hat das jemand einen Tipp für mich wie das geht. Ich hab leider die Menüpunkt bzw. die Arbeitschritte noch nicht gefunden. ![]() Angenommen ich habe 2 Bilder, das eine mit B:2272; H:1704, das nächste Bild mit B:3069; H: 2012. Wie stelle ich das Auswahlwerkzeug auf z.B. genau B:980; H:800 so daß ich einen beliebigen Auschnitt mit den Maßen (980x800) von beiden Bildern nehmen kann. Grüße Andy |
|
||||
|
||||
Hey Andy,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! ![]() Ich hab dein Thema mal von den Grundlagen hierhin verschoben, ich denke hier passt es besser hin. Dein Problem lässt sich sehr leicht lösen, du kannst wenn du das Auswahlwerkzeug ausgewählt hast, oben in der Menüleiste bei Art -> Feste Größe auswählen. Dann nur noch die Werte eingeben und es sollte funktionieren. ![]() Viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff ![]() |
|
|||
|
|||
hi tuffenuff,
....vielen Dank für den Tipp und die Willkommensgrüße! Ich dacht mir schon, daß es irgenwo direkt vor der Nase versteckt ist. ![]() Grüße Andy |
![]() |
Lesezeichen |