Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.10, 17:02
dammi83 dammi83 ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: 5.5
dammi83 geht den richtigen Weg
Wasserrand Wasseroberfläche

Hallo alle zusammen,

habe mich hier mal an einer Wasseröberfläche versucht. Ich finde, dass es für den 2ten Versuch ganz passabel ist oder?

Bitte um Meinungen

Vielen Dank im Voraus für Ansehen und Schreiben...

Gruß
dammi83

Wasseroberfläche.jpg
Alt 24.03.10, 18:28
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar

Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey dammi83,

ehrlich gesagt würde ich das nicht als Wasser erkennen, wenn es nicht dabei geschrieben wäre.
Sieht noch ein wenig zu "unrealistisch" aus (realistisches Wasser ist aber auch verdammt schwer...).
Schau dir mal dieses Tutorial von blindguard an:
Wasser
Vielleicht hilft das ein wenig.

Dein Bild sieht aus wie ein Querschnitt sodass das in der Mitte die Wasseroberfläche wäre, ist das Absicht?
Alt 25.03.10, 06:45
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator

Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also ehrlich gesagt finde ich deine Wasseroberfläche absolut genial!
Klar kann man dass darunter nicht als Wasser erkennen, aber darum geht's ja auch gar nicht. Es geht ja hier um die Oberfläche, die man sehen soll, nicht um die ersten 5cm Wasser was darunter ist

Wenn du darunter, unter der Oberfläche, noch ein schönes Unterwasserbild plazieren würdest, einen schönen Himmel, oder einen Blick auf eine Küste oder ein Schiff oder irgendwas, dann könnte daraus ein durchaus glaubwürdiges Bild werden. Glaubwürdig in dem Sinne, dass man dem Bild wirklich abkauft dass man gerade mit seinen Augen zur Hälfte unter und zur Hälfte über Wasser ist. Mach weiter so
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg
Alt 25.03.10, 07:57
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi dammi!

Ich finde auch, dass dir die Wasseroberfläche gut gelungen ist.
Alt 25.03.10, 16:52
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar

Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich hatte das erst so verstanden, dass die ganze Fläche die Wasseroberfläche sein soll, also dass das wellige in der Mitte der Horizont sein sollte...was halt komisch aussehen würde.

Für einen Querschnitt sieht es gut aus!
Alt 25.03.10, 17:14
dammi83 dammi83 ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: 5.5
dammi83 geht den richtigen Weg
Hallo Leute,

nein es soll quasi ein horizontaler Querschnitt sein. Oben Sonne, unten Wasser.

Vielen Dank für eure Antworten und das ihr das gut findet, freut mich sooooooooooooooo doll.

Danke und schönen abend noch

Nicht : : sondern stolz:

So jetzt aber

EDIT by tuffenuff: Hab deine Beiträge mal zusammengefügt, du musst bei so kleinen Änderungen keinen Dreifachpost machen.
Du kannst für sowas den "Ändern"-Button benutzen.

Geändert von tuffenuff (25.03.10 um 17:17 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 25.03.10, 19:03
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier

Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
hab den querschnitt auch gleich erkannt
finde auch, das hast du toll hinbekommen.

ich kann mir vorstellen, wie gut solches lob tut. das motiviert unheimlich zum weitermachen
also fein weitermachen, freu mich auf deine kommenden werke!
Antwort

Lesezeichen