|
|||
|
|||
PSE8@W7(x64) Ordner überwachen funktioniert nicht
Hallo Photoshopfreunde!
Bei meinem PSE8 auf W7 x64 will die Ordnerüberwachung partout nicht mehr anspringen. Ich hatte bereits mehrere Unterordner ( Jahresordner ) eingetragen da die Suchtiefe ja begrenzt ist. Am Anfang hat die Überwachung bei neuen Fotos funktioniert. Jetzt ist leider keine Funktion mehr da... Ausschalten/Einschalten der Funktion bzw. Ordner raus und wieder rein, alles zeigt keine Wirkung. Gibt es da ein "bekanntes" Problem? Danke Stefan |
|
||||
|
||||
Schau mal ob der Service apdproxy.exe geladen wird. Ohne den geht´s nicht.
Wird glaube ich als Dienst geladen. Deshalb mal bei "Dienste" nachschauen oder aber "autostart".
|
|||
|
|||
Hallo!
Also apdproxy.exe wird nicht gestartet und ich kann diese Datei auch im Programmordner nicht finden. Zu finden ist: c:\Program Files (x86)\Adobe\Elements Organizer 8.0\PseProxy.exe Das händische Starten dieser Datei bringt aber auch nichts... Was in den Diensten zu sehen ist und auch läuft ist: "AdobeActiveFileMonitor V8" == PhotoshopElementsFileAgent.exe Ich denke ich werde den PSE mal neu installieren oder? Danke Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo!
Das Problem mit der Ordnerüberwachung ist gelöst! Auf dem Rootordner für die Fotos war der Haken bei Schreibgeschützt gesetzt. Haken entfernt --> Schreibschutz wird rekursiv durch alle Unterordner entfernt. Voila und der Organizer läuft sofort los und sammelt alle neuen Bilder ein. Wenigstens musste ich nicht neu installieren. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Gut zu wissen! Danke für die Info!
|
Lesezeichen |