|
||||
|
||||
Schneller umsetzen
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich möchte in diesem Bild: den grün markierten Bereich hinter dem Objekt verschwinden lassen. Normalerweise würde ich so etwas mit einer Ebenenmaske mache aber wäre die Form (die Blaue) nun sehr komplex würde es schon was dauern. Daher meine Frage, geht das auch schneller oder einfacher? Danke euch! |
|
||||
|
||||
Hey studroa,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! Ich verstehe deine Frage leider nicht, was meinst du mit "Hinter dem Objekt verschwinden lassen"? |
|
||||
|
||||
Also ich würde, weil es sich hier um eine einfarbige Fläche handlet ohne Verlauf etc., das Pfadwerkzeug benutzen.
Schnell alles auswählen, dann in eine Auswahl und danach noch mit dem Pinsel oder mit dem Farbeimer alles wieder füllen |
|
||||
|
||||
Ich glaube jetzt versteh ich dein Problem.
Besteht die Möglichkeit, dass du die .psd-Datei hochlädst? Ich würde da gerne was probieren. |
|
||||
|
||||
Wenn das blaue Gebilde auf einer separaten Ebene liegt einfach mit Strg+Klick auf der Ebenenminiatur eine Auswahl erstellen und dann auf die Ebene mit dem Grünen band gehen und mit (Alt+) Klick auf eine Maske erstellen. Die fälschlich ausgeblendeten bereiche einfach wieder herauspinseln, oder vorher von der Auswahl abziehen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Ylloh, tuffenuff und dorftrottel,
@tuffenuff, leider gibt es keine Datei dazu... ich habe nur eine Skizze gemacht weil meine Frage irgendwie nicht in Text beschreiben konnte @ylloh;dorftrottel, ja diese Methoden kenne ich auch.... ich dachte da irgendwie daran die Überschneidungen mit den Alphakanälen exakt zu treffen, dann markieren und Löschen... ich gebe zu.. ich bin ziemlich Faul Und danke für die nette Begrüßung, hier fühle ich mich wohl |
|
||||
|
||||
Genau das sollte meine Methode machen...
|
|
||||
|
||||
Hi,
sorry, mein Fehler... stimmt.. habe irgendwas falsch verstanden ... danke! |
|
||||
|
||||
Am schnellsten geht es (falls es sich alles auf einer Ebene befindet, sonst ist die Frage eh' Quark), mit Farbbereich auswählen>aufgenommene Farben. Dann einfach mit dem + die Bereiche aufnehmen und am Empfindlichkeitsregler zupfen. Feddisch. Maske machen und gut.
|
Lesezeichen |