|
||||
|
||||
Ich hab' mich auch mal versucht.
Zuerst mal habe ich die Hintergrundebene dupliziert und im Duplikat über den Rauschfilter Störungen reduziert (ziemlich stark). Da habe ich dann Augen und Schmuck wieder ausmaskiert (da die durch den Rauschfilter auch flau wurden). Dann eine Tonwertkorrektur drüber mit Eingrenzung der Tonwertspreizung und leichter Verschiebung des Mitteltonwertes (27, 0.88, 187). Dann Komboebene daraus erzeugt (+++e) und in der Ebene alles um die Frau herum maskiert. Darüber eine Ebene 50% grau und darin mittels Abwedler und Nachbelichter Partien betont (Augen Heller, Kanten vom Kleid dunkler etc.). Diese Ebene habe ich mit voriger Kombo-Ebene gruppiert (dann beschränkt sich der Effekt ganz sicher nur auf die Frau). Schließlich nochmal eine Kombo Ebene und diese dupliziert. Die Obere von beiden Unscharf maskiert mit 76% Radius 1 Pixel und 0 Schwellenwert. Die geschärfte dann auf 40% Deckkraft. Nun habe ich mir ein schönes Landschaftsfoto gesucht (eigenes), dieses unter die beiden letzten Komboebenen gelegt und passend verschoben. Da ich den Arm nicht nacharbeiten wollte, habe ich die beiden Komboebenen zuletzt verknüpft und auch noch nach rechts geschoben.