|
||||
|
||||
Interaktivität mit Image Ready
Hallöchen zusammen,
Da dieser Bereich des Forums noch fast jungfräulich ist werde ich ihn nun mal einweihen. Ich habe in der nächsten Zeit vor mit Image Ready eine komplette HP zu bauen. Viele werden nun denken daß dies mit Image Ready nicht möglich ist... Irrtum.. Image Ready ist weitaus mehr als nur ein Bildanimator, wofür es sich als solchen auch prima eignet. Leider fristet Image Ready immer noch ein Nischendasein im Schatten von Photoshop welches kaum Beachtung findet, aber wenn man sich mit diesem Part von Photoshop mal etwas näher beschäftigt merkt man schnell welche Vorzüge dieses Programm hat, nicht zuletzt weil es in einer Installationsroutine mit Photoshop zusammen durchgführt wird und man so im Prinzip 2 Programme in einer Lizensierung hat. Das Progarmm bietet den Vorteil daß nicht nur Bilder animiert werden können, sondern diese Animationen auch in verschiedenen Dateiformaten gespeichert werden können wie zum Beispiel als Flash- oder HTML Datei mit oder ohne Bilder. Beim erstellen und speichern von HTML Dateien generiert Image Ready den HTML Code alleinständig und fügt auch selbstständig Javascript Code hinzu, z.B. für eine Buttonanimation oder eine Meldung in der Statusleiste die beim überfahren mit der Maus über ein Objekt ausgelöst wird. Tja.... das wars soweit erst mal von meiner Seite dazu. Sicherlich hat man mit Image Ready noch wesentlich mehr andere Möglichkeiten, diese allerdings hier alle aufzuzählen würde den normalen Rahmen sprengen. Wenn Fragen zum Programm sein sollten.. nur zu.. Gruß Uwe