|
|||
|
|||
Bluescreen bei CS4
Hallo, zuerst möchte ich mal alle hier begrüßen, weil dashier mein erster Beitrag ist...und natürlich habe ich ein Problem.
Zuerst mein PC: Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, Nvidia 8800GT, Win XP, Photoshop CS4 Extended. Treiber sind alle nagelneu, Viren gibts auch keine. Fehlerbeschreibung: Ich bearbeite meistens HDRs, die ich mit Photomatix erstellt habe, in Photoshop nach. Dort wende ich meistens den Illustrationsfilter an: Entrauschen von einer Ebene, entsättigen, Ebenen kopieren, die Hälfte invertieren, linear abwedeln und Einsetzen von Weichzeichner und Scharfzeichner, um (Bleistift)Konturen hervorzuheben. Danach wird die Hintergrundebene nochmal dupliziert und auf "Strahlendes Licht" gestellt. Dann setze ich den Hochpass-Filter an. Und genau da liegt das Problem: Etwa einmal in zwei Wochen krieg ich einen Bluescreen, wenn ich auf "Hochpass" klicke. Ich kann mir das nicht erklären. Angezeigt wird dann als Fehlerquelle immer eine Systemdatei win32k.sys Einen Hardwarefehler schließe ich durch die Eingrenzung des Fehlers auf die CS4- Software weitgehend aus. Es kann ja kein Zufall sein, dass das schon 3mal beim Klicken auf den "Hochpasss"-Filter passiert ist. Kennt sich da vielleicht jmd aus? |
Lesezeichen |