|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Brockhaus übt Kritik an Wikipedia - die freie Enzyklopädie sei nicht verlässlich
Der Pressesprecher der Firma Brockhaus AG, Klaus Holoch, kritisierte in einem Interview mit dem Deutschlandradio Kultur die Qualität und Verlässlichkeit der freien Online-Enzyklopädie Wikipedia. Dennoch fände er das Projekt "absolut interessant".
"Das einzige, was mich stört ist, dass so getan wird, als ob das ein verlässliches Lexikon ist, und das ist es beileibe nicht", meint Holoch. Brockhaus verwies auf seine Fachredakteure und -autoren, die in jedem Fall geprüfte Informationen anbieten. Eine Zeitung bescheinigte Wikipedia indes geschätzte eine Million Rechtschreibfehler. Und bildungsklick.de kam zum Entschluss, dass jeder Wikipedia-Artikel einen Fehler beinhalte. Holoch meint auch, das Internet würde das Buch ohnehin nicht ersetzen. _____________________________________ http://www.heise.de/newsticker/meldung/62531 _____________________________________ nutz ihr wikipedia? und wenn (nicht), recherchiert ihr (auch noch) andere quellen? |
Lesezeichen |