|
|||
|
|||
Weltkarte editieren
Hallo,
habe von einem Freund eine Photoshop CS3 Extended erhalten. Ich kam mit meinem "Weltkarten"/Afrika-Projekt nämlich nicht weiter. Ich versuche mein Problem mal darzustellen: Ich habe eine 7MB JPEG Weltkarte. (Hab einen Ausschnitt als File angehängt) Nun möchte ich für den Kontinent Afrika jedes Land anklickbar machen, woraufhin Informationen (Fläche/Einwohner/Regierung) einzusehen sind (z.B.Textdatei wird eröffnet oder noch besser - durch das Anklicken wird der afrikanische Staat herangezoomt...). Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist? Und wie man das im professionellen Jargon nennt, was ich vorhabe? Ich erwarte natürlich keine 1:1 Anleitung, bis ich meinen Plan realisiert habe, wäre schon über einen groben "Fahrplan" sehr dankbar :-) Und natürlich auch über Anregungen, wie man dass leichter/besser realisieren könnte(!) Danke & Gruß |
Lesezeichen |