Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Wir brauchen dich! Ja, genau DICH! Du willst wissen, warum? ⇒ Das erfährst du hier.
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis beginnt bald! Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Wir haben unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist da! ⇒ Holz.
Die C-C-C für November 2024 findest du hier: ⇒ Hunde .
Die ⇒ Abstimmung für den P-S-C 05/2024. ist on. Bis einschließlich 14.11.2024 kannst du deine Stimmen abgeben.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.05, 20:39
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Tunig von Photoshop oder was brauch ich für einen PC?

Huhu,

ich brauche mal ne Qualifizierte Info. Da ich momentan mit meinem Photoshop CS viel mit großen Bildern arbeite, die eine Auflösung von 300 dpi habe, kann ich beim Laden oder speichern der Dateien immer wieder mal ein Käffchen kochen und trinken

Das ist ziemlich lästig und deshalb bin ich am überlegen, ob ich mal wieder meinen PC neu aufbauen soll. Bisher hat er folgende Teile drin:

http://www.kunst-und-kulturhof.de/forum/config.gif

Aber da gibts ja so einige Möglichkeiten. Sollte ich mir einen Prozessor mit Hyperthreading besorgen oder lieber so ein Teil mit gleich zwei Prozessoren?

Kann ich vielleicht mein Photoshop irgendwie konfigurieren, daß es auch mit dieser Konfiguration schneller läuft? Ist unter Windows XP überhaupt eine Verbesserung möglich? Reicht es vielleicht, wenn ich mir 1MB schnellen Speicher einbaue?

Wo könnte ich denn ansetzen PS CS zu tunen, wenn ich das ausprobieren möchte?

Wie gesagt viele Fragen, vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Tips für mich

Bin gespannt auf Eure Fragen und Antworten

Gruß

Heike

Lesezeichen