![]() |
|
||||
|
||||
Probleme mit dem IE
Habt Ihr im Moment auch Probleme mit dem IE bezüglich Malware und Trojaner?
Einige Bekannte von mir haben in den letzten Tagen eine ziemlich aggressive Form dieser Mistdinger auf ihren Rechnern gehabt. Das äussert sich dann wie folgt: Es gehen Fenster auf in denen man sein System "kostenlos" scannen soll, weil angeblich der Rechner befallen ist. Klickt man auf OK, ist man verloren. Es öffnen sich immer mehr Fenster. In einem Fall hat sich sogar ein Hintergrundbild installiert. Wenn man da (egal ob mit links oder rechts) draufklickt, landet man sofort im Netz auf einer Seite, wo man entsprechende Software kaufen soll. Bei dieser Version verschwindet auch das halbe Startmenü, d.h. man kommt nicht mehr in die Systemeinstellungen. Über F1 landet man auch wieder auf der Seite. Versucht man im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung erlebt man, das es nichts zu wiederherstellen gibt, ausser dem Zeitpunkt an dem sich der Trojaner installiert hat. Ich hab es bisher in keinem Fall geschafft das System wieder vollkommen herzustellen. ![]() ![]() Falls einer auch damit Erfahrung gemacht hat bitte ich um entsprechendes Feedback. Bevor ihr alle über mich herfallt: ICH BENUTZTE FIREFOX!!! (bisher ohne Probleme). |
Lesezeichen |