![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Cá Mau swamp
Moin.
Hab' die vergangenen Tage mal meine neue Maschine getestet. Leider nun mit (f..k) Win11 - dafür aber mit dem nun kostenlosen Vue 2024. Sehr, sehr cool! Hier habe ich eine alte Szene neu aufgebaut; das Gelände hatte ich damals mit WorldMachine erstellt, auch wenn man davon hier jetzt nichts mehr sieht. Ist während der weiterbearbeitung in Vue dann immer flacher geworden Dort habe ich die Szene auch bepflanzt und gerendert.Das Fischerbootchen mit der Dame ist ne .fbx - file von Jama Jurabaev aus seiner Collection "Water Village". Reine Renderzeit im neuen Rechner waren für mich kaum zu glaubende knappe 27 Minuten! ![]() Zum Spaß / zum Vergleich habe ich genau dieses Bild 1:1 im alten Rechner rendern lassen. Hier unfassbare (wenn auch für mich bis dahin normale) 7 Stunden und 12 Minuten... Ein exorbitanter Sprung nach vorne! Ich konnte und kann's nicht fassen! Wieviele Stunden, Tage, Wochen ja sicherlich sogar Monate ich durch diese langen Renderzeiten "verbummelt" habe... ![]() Letzten Endes bin ich froh - auch nach anfänglichen Schwierigkeiten, diese Neuinvestition gemacht zu haben, auch wenn mir Win10 lieber gewesen wäre... Hier habe ich auch wieder einmal Ron Devineys Wave - Brushes verwendet, wie auch Skylum's Luminar Neo wieder zum Einsatz kam. Hoffe, es gefällt. ![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1) | |
| Catoul |
|
|
![]()