![]() |
|
|||
|
|||
Photoshop CS5.1 zu Photoshop 2025 umsteigen - Einstellungen finden
Hallo liebe Forum Mitglieder,
Nun musste ich unfreiwillig von Photoshop CS5.1 zu Photoshop 2025 umsteigen (arbeite mit Windows 10). Schwerpunktmäßig erstelle ich mit Photoshop Produktbilder Sets, daher sind einige Einstellungen sehr arbeitserleichtert. Über viele Einstellungen gibt es Informationen im Netz, als Text und Video zu spezielleren Einstellungen eher weniger. Zum Teil konnten wir bei einigen Sachen auch Kollegen helfen. Also ich habe mich echt bemüht, bevor ich hier die Zeit/Aufmerksamkeit von Euch Forum-Mitglieder in Anspruch nehme. Welche Einstellung ich bis jetzt noch nicht gefunden habe: 1.Ich arbeite mit “fliegenden Fenstern”, diese Einstellung habe ich gefunden. Allerdings war es bei der alten Photoshop Version meines Wissens vorher praktischerweise so, dass wenn ich das ganze Photoshop Programmfenster bewegt habe, ich die offenen Fenster mit bewegt habe. Dies ist bei der neuen Photoshop Version scheinbar nicht so, vielleicht kennt ja jemand eine Einstellung, die ich übersehen habe. 2.Bei Arbeiten mit dem Polygonlasso kann man, wenn man die Linie setzt, mit der “Entfernen-Taste” immer einen Klickpunkt zurück. Das war sehr hilfreich, wenn man mal einen "Fehlklick" hatte, um nicht von vorne anfangen zu müssen. Gruß und schönes Wochenende Burghard |
Stichworte |
cs5.1, einstellungen, photoshop, photoshop 2025 |
Lesezeichen |