|
|||
|
|||
Suche neue Tipps und Kniffe, um Bilder noch besser zu bearbeiten...
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher,ob hier der richtige Forenpunkt ist. Denke entweder hier oder Grundlagen! Notfalls bitte verschieben Wie ich ja schon gesagt hatte, bin ich Hobbyfotografin und bearbeite diese dann auch so gut,wie ich kann. Dabei tue ich meist folgendes: 1.) Bild -> Anpassen -> die 3 Autofunktionen 2.) Falls das Bild zu hell oder zu dunkel ist, unter Bild Helligkeit/Kontrast ein bisschen am "Rädchen" drehen... 3.) Oft Ausschnitte des Bildes genommen ( Freistellen ) 4.) Das komplizierteste ist meist das "Wegretouchieren" von störenden Objekten oder Personen in Fotos. Dies mach ich mit Hilfe der Stempel oder Wischfinger Funktion. Nun meine Frage, was ich sozusagen im nächsten Level lernen kann? Was ich gerne machen würde ist z.B. folgendes: 1.) Entfernen von Rauschen !!! Leider habe ich bei der Kamera Probleme mit dem ISO 800, 1600, welches leider ausschließlich verrauschte Bilder liefert! 2.) Ausschnitte von Bildern in andere Bilder reinsetzen. Ich denke dies wird über Ebenen gemacht? Habe hierzu schon folgende Links gefunden. http://www.photoshop-cafe.de/forum/t...benenmodi.html http://www.photoshop-cafe.de/forum/t...it-masken.html 3.) Dann würde ich gerne z.B. störende Lichteffekte aus Bildern entfernen! Hatte mal die Kamera schlecht gehalten und dann war halt ein Lichtstrahl im Bild und das sieht ja extrem blöd aus! Mir wurde gesagt,daß man hier wohl auch über Ebenen was machen kann.Hierbei bin ich aber nicht sicher ob man dann irgendwie das Bild in Ebenen zerlegt oder sowas ähnliches? 4.) Schärfen von Bildern Ich habe bisher noch keinen perfekten Filter gefunden, mit dem ich ein nicht ganz scharfes Bild schärfen kann. Gibt es hier gute Filter? Überschärfen ist halt auch nicht das, was ich will Grüße die shopperin P.S. Beispielfotos füge ich etwas später noch hinzu, um diese dann mit Hilfe und Tipps zu perfektionieren Geändert von photo_shopperin (26.03.07 um 03:19 Uhr). |
Lesezeichen |