![]() |
|
|||
|
|||
Abstand zwischen Linien soll beim Verformen am Anfang und Ende gleich sein
Hallo zusammen. Ich bin kein Photoshop-Freak und benutze das Programm nur ab und zu für Arbeiten an Bildern. Überwiegend benutze ich Lightroom. Ich hatte auch etwas Schwierigkeiten, mein Problem im Titel genau zu beschreiben.
Zu meiner Frage: Ich restauriere zur Zeit ein Modellsegelschiff, bei dem das Deck komplett lackiert war. Dieses Deck hatte ursprünglich Planken aufgedruckt. Nach dem Entfernen der Farbe war von den Planken natürlich nicht mehr viel zu sehen. Ich habe mir diverse Laminate etc. im Internet angeschaut und eine A4-Seite daraus erstellt. ![]() Die Konturen des Decks habe ich auf weißes Papier gezeichnet und als Bild gescannt. ![]() Musste etwas rumprobieren und viel im Internet suchen, aber letzendlich alles in PS geladen, als Smartobjekte umgewandelt, das Bild des Laminats transparenter gemacht und dann über Verformen das Bild an die Linien des Decks angepasst. Für einen "Laien" bin ich schon ziemlich zufrieden: ![]() Der Ausdruck passt auch gut auf mein Deck. Was mich stört, ist die Tatsache, dass die Linien zu Spitze hin immer schmaler werden. Ist natürlich im Original nicht so - die Beter einer Beplankung sind ja immer gleich breit. Frage. Gibt es eine Möglichkeit, dass Ganze so zu verformen, dass die Abstände an der Spitze genauso sind wie unten? LG Ludger |
Lesezeichen |