|
||||
|
||||
Diskussion über KI-erstellte Bilder
Hier findet ihr extrahierte bzw. kopierte Beiträge, die ursprünglich aus dem puren Spaß-Contest 04/2023 "Feenland" stammen. Die Diskussion über KI-erstellte Bilder, die sich dort entwickelt hat, hab ich raus genommen und einen separaten Thread draus gemacht denn das ist ein Thema, das sich nicht speziell auf den Feenland-Contest bezieht und, weil's wichtig ist, einen eigenen Thread verdient hat. Zitat:
Zitat:
Was nicht verboten ist, ist erstmal erlaubt, gelle? Da es kein komplett KI-generiertes Bild ist, sondern nur KI-Teile verwendet wurden, hab ich zumindest momentan nix dagegen. Warum die Einschränkung "momentan"? Weil es beim Thema mit den KI-generierten Bildern rechtlich noch Unklarheiten gibt, da KIs, zumindest teilweise, mit urheberrechtlich geschützten Bildern trainiert wurden. Bis da rechtlich alles in trockenen Tüchern ist, wird's aber wohl noch dauern und wie wir im Forum letztendlich in Zukunft damit umgehen werden, müssen wir noch sehen. Ich persönlich stehe dem Thema "KI-Bilder" ja recht offen gegenüber, weil's mich fasziniert, und vermutlich lässt sich das auf längere Sicht auch gar nicht mehr aufhalten. Ich hab inzwischen sogar bei Pixabay Stockbilder entdeckt, die mit KI generiert wurden. Gerade bei Composings könnten sich da ganz neue Möglichkeiten ergeben. Unter Umständen kann man ein Bildelement, das man braucht, nicht selbst fotografieren und findet auch kein passendes Stockbild. In diesem Fall könnte man versuchen sich via KI was zu generieren. . . Was mich interessieren würde, Coffy, ist dein KI-generiertes Hintergrundbild im Urzustand und evtl. die Prompts. Geändert von Die Bunte (09.08.23 um 18:46 Uhr). |
Stichworte |
dall-e, firefly, künstliche intelligenz, leonardo ai, midjourney, text-to-image-ai, text-to-image-ki, text-zu-bild-ki |
Lesezeichen |