![]() |
|
|||
|
|||
Auswahl Bereich Perespetivisch Verzerren
Hallo zusammen.
Ich verstehe einfach wie das gehen soll. Wenn ich über "Bild" gehe und dann auf "Transformieren" und "Perspektivisch verzerren", dann kann ich das Bild verzerren wie ich das mag. Allerdings nur ganz grob im ganzen Bild. Ich wollte meiner Frau (aus Spass und weiß auch das das wirklich blöde ist) einen dünneren Bau machen. Also habe ich mit dem Lasso den Bereich markiert und die Lauflienie erhalten. Jetzt kann ich über "Auswahl", "Auswahl transformieren" und dann auf verkrümmen schalten, ja die Auswahl verbiegen. Aber ich verbiege dann nur die Lauflinie. Nicht den markierten Bildteil darunter. Das verstehe ich nicht. Das sieht für mich wie ein Fehler im Programm aus. Der markierte Bildteil müsste sich doch mit verbiegen. Was bringt mir das, wenn sich die Auswahl verbiegt, aber nicht der mit der Auswahl markierte Bereich? Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir dabei helfen zu verstehen wo der Fehler liegt. Mit Ebenen und Masken hat das jawohl nichts zu tun denke ich mal. Also das ich auf einer falschen Ebene bin, oder eine neue dafür bräuchte. ( Sorry ich bin noch ziemlich neu in dem Programm) Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe. |
Lesezeichen |